Auf Antworten wieder antworten???

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Auf Antworten wieder antworten???

Beitragvon apfelschnitz » Mi 10. Aug 2011, 16:40

Hallo,

ich bin neu hier und nicht so der Fuchs in Computer-Dingen...

Deshalb eine "blöde" Frage:

Wenn ich einen Beitrag geschrieben und Antworten bekommen habe, würde ich gerne darauf wieder antworten und zwar so, dass mein neuer Text dann direkt unter der Antwort des anderen steht.

Hat es irgendetwas mit der Zitieren-Funktion zu tun? Aber wie funktioniert das??? Ich probier schon ewig hin und her.

Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Viiielen Dank im voraus!

apfelschnitz
apfelschnitz
Neuling

Re: Auf Antworten wieder antworten???

Beitragvon Sarina » Mi 10. Aug 2011, 17:38

Hallo apfelschnitz,

Antworttexte können innerhalb eines Forums immer nur in der Reihenfolge stehen, wie sie geschrieben werden, sprich sie sind nach der Uhrzeit wann der Schreibende abschickt, sortiert.
Wenn du die Zitierfunktion benutzt, dann siehst du in deinem Schreibfenster den Text des Users, wo du den Zitierbutton oberhalb des Textes benutzt hast. So steht dann die entsprechende Antwort an dich als Zitat in deiner eigener Antwort. Probier es einfach aus, wenn es daneben geht macht ja nichts, du merkst dann dabei automatisch wie es geht. Sonst einfach nochmal fragen. Wenn ich es missverständlich erklärt habe, vielleicht hat ein anderer bessere Worte dafür.

lieben Gruß
Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon apfelschnitz » Mi 10. Aug 2011, 18:04

Sarina hat geschrieben:Hallo apfelschnitz,

Antworttexte können innerhalb eines Forums immer nur in der Reihenfolge stehen, wie sie geschrieben werden, sprich sie sind nach der Uhrzeit wann der Schreibende abschickt, sortiert.
Wenn du die Zitierfunktion benutzt, dann siehst du in deinem Schreibfenster den Text des Users, wo du den Zitierbutton oberhalb des Textes benutzt hast. So steht dann die entsprechende Antwort an dich als Zitat in deiner eigener Antwort. Probier es einfach aus, wenn es daneben geht macht ja nichts, du merkst dann dabei automatisch wie es geht. Sonst einfach nochmal fragen. Wenn ich es missverständlich erklärt habe, vielleicht hat ein anderer bessere Worte dafür.

lieben Gruß
Sarina

Hallo Sarina,

danke dir! Das mit dem kompletten Text als Zitat hatte ich schon rausbekommen, aber was kann ich tun, um nur einige Passagen dieses Textes zu zitieren?

LG
apfelschnitz
apfelschnitz
Neuling

Beitragvon Sarina » Mi 10. Aug 2011, 19:07

wenn du komplett zitiert hast, einfach den Text aus dem Zitat löschen, denn du nicht dabei stehen haben möchtest.

Oder du kopierst den Text mit markieren über die rechte Maustaste, fügst ihn in deinen Text ein, markierst ihn wieder mit der rechten Maustaste und klickst oberhalb des Antwortfensters auf "Quote". Dadurch erscheint der Text dann nach dem Abschicken als Zitat, allerdings ohne den Namen, den kannst du wenn du möchtest per Hand hinter das erste Quotenzeichen schreiben.

lieben Gruß
Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Sarina

Beitragvon apfelschnitz » Mi 10. Aug 2011, 19:39

Oder du kopierst den Text mit markieren über die rechte Maustaste, fügst ihn in deinen Text ein, markierst ihn wieder mit der rechten Maustaste und klickst oberhalb des Antwortfensters auf "Quote

Jaaaaa!! _10_

danke2
apfelschnitz
Neuling

Beitragvon Sarina » Mi 10. Aug 2011, 19:54

schön das ich dir helfen konnte und meine Ausführungen verständlich waren _10_

ich freu mich immer wenn ich verstanden werde, selbst bei solchen Dingen icon_redface , denn so manches Mal erkläre ich wohl zu langatmig oder zu kompliziert big_ohnmacht
Sarina

Beitragvon apfelschnitz » Mi 10. Aug 2011, 20:56

ich freu mich immer wenn ich verstanden werde, selbst bei solchen Dingen , denn so manches Mal erkläre ich wohl zu langatmig oder zu kompliziert

nö, finde ich nicht. Das war super erklärt. supercool
apfelschnitz
Neuling

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Fragen zum Forum und Organisatorisches