dieses Frühjahr hatte ich erst relativ spät Gasse vor dem Fenster, da hatte ich ein paar Tage lang jeden Nachmittag/Abend nach dem Lüften Mücken in meinem Zimmer und musste das jedesmal gründlich absuchen.
Dann hatte ich Gasse, aber das ungute Gefühl blieb, da könnten ja doch noch welche durch die Tür reingekommen sein (was sich im Sommer auch ab und zu bestätigte). Ich hab mir dann sogar eingebildet (tinitusähnlich hatte ich eine zeitlang als ob überall Mücken summen würden), das Mücken in meinem Zimmer wären, und musste jemand anderen Fragen ob er das summen auch hört, um mich zu beruhigen und mir sagen zu können das da nichts ist.
Mit der Zeit (so ein Paar Wochen) legte sich das dann.
Heute nun haben wir die Gasse zum Fensterputzen abgebaut, und ich hab jetzt schon mein ganzes Zimmer abgesucht nach Mücken, und eine erschlagen (obwohl die mir dann immer so leid tun, aber die nehmen ja auch keine Rücksicht auf mich...) aber da könnten ja noch mehr sein...was ich irgendwie beunruhigend finde.
Bsp no. 2:
Wir haben nebenan momentan eine Baustelle, da ist manchmal Krach wenn ich schlafe.
An den darauffolgenden Tagen wache ich dann aus Angst vom Lärm wach zu werden auf und bin wie gerädert.
Jetzt muss ich mich beruhigen, weil ich Angst habe das morgen früh Krach ist oder ich evtl. wegen der Angst vor dem Krach mich selbst wach mache obwohl ich den Schlaf brauche, aber glücklicherweise ist morgen Sonntag (= wird definitiv nicht gearbeitet).
Oder hier im Forum, frag ich mich immer wie meine Aussagen rüberkommen, und lese sie auch noch mal nach Tagen nach, einfach um mich runterzuholen, weil ich sonstwas denke was ich geschrieben habe, oder bspw. hab ich eine etwas komplizierter zu durchdenkende Antwort erhalten in einem anderen Thread, da muss ich mir jetzt ständig sagen, das ich mir Zeit lassen kann, meine Antwort in aller Ruhe überdenken, das es alles neu für mich ist und ich die Zeit habe, das der Gegenüber nicht hinter dem Bildschirm sitzt und auf eine Antwort hypert (wo nehme ich blos diese Vermessenheit her, das ich ständig denke das alle Welt auf mich wartet...).
Geht das jemandem auch so, oder so ähnlich?
Liebe Grüße
oase
edit:
wenn ich auf andere Menschen zugehen will produziere ich auch relativ schnell Ängste, noch schlimmer wird es, wenn ich etwas nicht spontan sagen will, sondern im Vorfeld mir meine Worte zurechtlegen will/muss z.B. Vortrag aber auch wenn ich jemandem einfach nur etwas erklären will.
Dem versuche ich in letzter Zeit aber mit Spontanität (ich bin so wie ich bin) entgegenzutreten, und ich schreibe mir alle Formulierungen neuerdings auf kleine Zettel und sortiere die zu dem Thema (dann muss ich sie mir ja nicht mehr merken, weil sie stehen ja dann da), zu den kleinen Zetteln die ich schon mal zu dem Thema verfasst habe (Sortierung innerhalb eines Themas, ist das aktuellste immer oben drauf, mit dem Vorsatz das irgendwann zu sortieren).

, dass Du diesen Thread aufgemacht hast und mit Deinen Gedanken füllst.
für die vielen Rückmeldungen.