mich würde mal interessieren wie ihr so mit den alltäglichen Genussmitteln / Drogen umgeht, denn es ist zwar klar, dass diese auf HS einen stärkeren Effekt haben - aber meidet ihr sie deswegen? Oder genießt ihr den Rausch oder die Betäubung ab und zu? Ich komme auf dieses Thema, weil ich Migränepatient bin und seit ich 15 bin kaum Alkohol trinke, was mich bei gesellschaftlichen Anlässen natürlich immer als Spießer und Langweiler darstellt. Aber mehr wie ein Glas ist einfach nicht drin, ohne den nächsten Tag die Hölle durchzumachen.
Das was andere unter "feiern gehen" verstehen, kann ich halt nicht mitempfinden, es wird zwar anfangs lustig aber dann schnell langweilig, wenn man der einzige Nüchterne auf einer Party ist. Alle werden enthemmter, lachen und haben ihren Spaß, reden Blödsinn, und ich fühle mich außen vor - noch unnormaler als sonst. Von Spaßbremse bis Stock verschluckt habe ich schon viele Sachen gehört, und gehe mittlerweile auf gar keine Partys mehr weil es mir wie gesagt keinen Spaß macht, es zieht mich eher runter.
Ich kann aber einen Joint rauchen, ohne dass es mir am Tag darauf schlecht geht, und darum mache ich das ab und zu ( ca. 3-4 x im Jahr ) - um auch mal ein bisschen Spaß zu haben. Besonders mit meinem Bruder zusammen, da gibt es jedes mal Lachkrämpfe. Ich weiß aber dass es nicht gerade gesund ist und will es auch nicht öfter machen daher. In der Öffentlichkeit drüber reden geht ja gar nicht, die Reaktionen sind immer negativ - was ich nicht verstehe, denn ich finde Alkohol und Gras geben sich nicht viel, sie sind beide schädlich. Und in Holland zum Beispiel ist beides gesellschaftlich geduldet.
Seit meiner Jugend meide ich auch Koffein und Zigaretten, weil ich gespürt habe dass ich ziemlich schnell Gewohnheiten / Süchte anlege wenn ich Stress habe. Außer Schokolade und Kaugummies hab ich keine nennenswerten Süchte. Das erscheint so dermaßen öde
Liebe Grüße
Stilles Reh

), aber als ich noch päckchen geraucht habe hat mir eines über ca. vier tage gereicht.
habe neulich übrigens festgestellt, daß ich von schokolade außerdem migräne bekomme...
(außerdem isses mir zu teuer)
, weshalb ichs mich nicht mehr getraut habe (angst, drauf hängen zu bleiben).
). ich merke beim ersten schluck schon die "veränderung" im körper.