Jahrelang hatte ich einen bestimmten Fotoapparat. Als ich den nicht mehr hatte, war ich zufrieden und glücklich mit einer Ein-Weg-Kamera...meine Neffen machten sich jedesmal einen ungläubigen Spaß daraus. Wieso verstehen sie nicht, dass die Fotos mir an sich genügten????
sanfte Wellness, erst bei diesem Satz habe ich vermutlich erst kapiert, um was es dir geht. Entschuldige, dass meine erste Antwort so daneben war
Du bist gar nicht gegen Elektronik sondern gegen unnütz aufgeblähte Elektronik, die dir Zeit klaut, weil sie nicht bedienerfreundlich ist.
@lailaa
ich glaube dass diese ganzen fortschritte uns mehr und mehr vereinsamen lassen und unselbstständiger werden lassen
In dem Punkt bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir zwar vorstellen, dass ein einsamer Mensch sich die Zeit mit Technik vertreibt, dass er vielleicht das Fernsehen als Ansprechpartnerersatz nutzt....
Aber für viele Menschen ist die Technik auch eine Möglichkeit, nicht zu vereinsamen. Ein nettes kleines Hörgerät läßt jemanden wieder an Gesprächen teilnehmen, eine mobile Sauerstoffflasche verhindert, dass dieser Mensch in seiner Wohnung verharren muß. Über das Internet kann auch ein an sein Zimmer gebundener Mensch Kontakte zu Gleichgesinnten aufrecht erhalten usw.
ich hab das gefühl die meisten menschen versuchen so weit wie möglich sich vom natürlichen zu entfernen (vielleicht ist ihnen natürlichkeit zu öko?
Kannst du das ein wenig genauer schreiben? Beziehst du das auf den Körper? Auf das Lebensumfeld?
Als Abschluss eine kleine, wahre Begebenheit zum Thema Körper und Technik:
Ein junger Mann mißt in der heimischen Küche seinen Blutdruck. Die Werte sind erschreckend hoch. Alle Zipperlein und Befindlichkeitsstörungen der letzten Tage werden zu einer Diagnose zusammengebastelt. Zum Arzt, aber schnell......Alle Messungen im Normbereich. Das Heimblutdruckmessgerät ist kaputt!