Brieffreundschaften

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Brieffreundschaften

Beitragvon Paperheart » Di 8. Mai 2018, 23:58

Hallo alle zusammen, _Mij_

Da es bei mir mit Freundschaften nie so wirklich funktioniert hat und ich mich mit Gesprächen etwas schwer tue, dachte ich mir, ich könnte doch mal Ausschau nach Brieffreunden halten. Schon alleine deswegen weil ich liebend gerne schreibe.
Nur ist mein Problem, dass ich leider nicht weiß, wo man am besten Brieffreunde findet.
Kennt jemand von euch irgendwelche Seiten auf denen man Brieffreunde finden kann? (nach Möglichkeit deutschsprachig, da mein Englisch leider nicht so gut ist)
Oder an Leute die bereits Brieffreunde haben, wo habt ihr denn eure Brieffreunde gefunden?
Ich habe mich auf einer Seite angemeldet, die sich Brieffreunde.de nennt, da kam aber leider gar nichts dabei raus. Vielleicht sind meine Interessen auch wieder zu speziell. :/
Wäre wirklich super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. :) Es wäre natürlich auch super hochsensible Brieffreunde zu haben, falls jemand Interesse hat.

Lg Paperheart _Mij_
Paperheart
Neuling

Re: Brieffreundschaften

Beitragvon Neongrau » Mi 9. Mai 2018, 07:16

Hallo Paperheart,

ich habe viele Brieffreunde über die Seite mailfriends.de gefunden, deren Community ich auch sehr schätze. Dort tummeln sich sehr viele wirklich interessierte Menschen, nicht wie auf anderen Seiten, auf denen die Hälfte irgendwie Fake zu sein scheint. Allerdings wird Mailfriends in einer Woche abgeschaltet, dann soll aber eine neue Version der Seite online gehen. Eine Anmeldung auf der alten Seite lohnt sich also vielleicht nicht mehr (die Benutzerkonten werden nicht mitgenommen), aber die neue Seite könnte interessant für dich sein. :-)

Edit: Mit dem Neustart der Seite soll diese glaube ich auch in "Mailfriends" und "Penpals" aufgespalten werden, wobei penpals.de dann für dich interessanter wäre, denn dort soll es dann nur noch um Brieffreundschaften gehen. Bisher war es eine Mischung aus Email- und Brieffreundschaften.

Viele Grüße,
Neongrau
Neongrau
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Maja512 » Di 15. Mai 2018, 07:57

Hallo Paperheart,

ich meld mich freiwillig! *grins
Ich hab selbst auch kein Händchen für Freundschaften und das schreiben liebe ich. Ich hab sowas zwar noch nie gemacht aber ich versuche hin und wieder mal, etwas neues auszuprobieren. Und eine Brieffreundschaft klingt doch mal ganz gut _yessa_

Wenn du sagst, spezielle Interessen, macht mich das ziemlich neugierig _grin_

Liebe Grüße und ein Augenzwinkern,
maja512
Maja512
Neuling

Beitragvon Verwandlerin » Do 17. Mai 2018, 16:16

Hallo Paperheart,
Es gab eigentlich die Seite mailfriends.de allerdings wird die morgen vorerst 'geschlossen'. Ansonsten kenne ich die Seite beste-freundin-gesucht.de (klingt dumm, ist aber ganz nützlich, da alle anderen Seiten entweder demnächst schließen oder zu viel Englischkenntnisse erfordern...)
Ich melde mich ebenfalls freiwillig als Brieffreundin! ^^
Ich sehe dich in der Menge, und die Menge in dir
Verwandlerin
Neuling

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein