Anke hat ein Video von youtube in den Weihnachtsthread 2011 gestellt - danke Anke!
- , diese anschauend stoße ich neben der Video-Auswahl auf ein tolles Ballett-Video (ich mag Ballett total gerne), dass ich schon kannte. Weil es so toll ist, schaute ich es mir an. Da wurde ich aufmerksam auf dieses Video:http://www.youtube.com/watch?v=UTrb6i7g ... re=related
Ich habe es mir fasziniert angesehen...vom GEfühl her, von den Tanzfiguren....also, mir kamen wirklich vor Rührung die Tränen und einigen im Pbulikum geht es ähnlich!!!!
Ich muss sagen, dass ich froh war, nicht im Publikum zu sitzen, denn es wäre mir sehr peinlich und unangenehm gewesen, wenn andere meine Rührungs-Tränen gesehen hätten!
Vor TV mit anderen fällt mir das sehr schwer, und ich halte es zurück, ich will lieber allein damit sein. Die Abschiedsszene von Nils Holgersohn als er sich von den Wildgänsen verabschiedet, war auch so total rührungstraurig. Ich saß in einer Gruppe von Kindern, denen ging es nicht anders, es war mir so peinlich, dass eine andere Erwachsene meine wässrigen Augen sah und mir das auch bestätigte.
Damals, als Kind, bei der Zeichentrickserie Heidi von Johanna Spyri musste ich jedesmal vor Abschiedsschmerz und Heimweh weinen, wenn die Heidi sehnsuchtsvoll Ausschau nach den Bergen gehalten hatte oder Albträume vor Heimweh hatte! Schon, als sie nach Frankfurt kam. Und ihr Heimweh nach der Großmutter, und das sie für diese die guten, weichen Brötchen gesammelt hatte, um sie ihr mitzubringen..oh je....das war sehr, sehr traurig - und ohne dass es mir bewusst war, verschwand ich als Kind lieber ins Bad, um meine Tränen nicht zu zeigen.
Ich frage mich, ob ich ein unverarbeitetes Trauma in mir habe.
Hier ist noch ein total schönes Video: http://www.youtube.com/watch?v=0dSeYecM ... re=related
Wie geht ihr um mit Rührungstränen? Auch in Alltagssituuationen? Als ich in einer Weihnachtsshow für ERwachseen Erwachsene Kling Glöckchen klingelingeling singen hörte...wurde ich sehr rührig traurig und sentimental...ich frage mich, ob das eine ERinnerung an die schöne aber vergange Kindheit ist...
Oder sonstige Erlebnisse im realen Alltag (vielleicht sollte ich weniger TV sehen und youtuben und wa
s auch immer....)Liebe Grüße sanfte_wellness

Liebe, Wut, Frust, Traurigkeit, geballte Ladung Emotionen...ich lass es raus und denke hinterher darüber nach, es ist nicht immer der beste Weg aber ich kann es nicht ändern.
Vor Fremden kann ich mich am besten abgrenzen, da kann ich denken, dass es mir egal ist, was die nun von mir denken und in der Regel interessiert es sie auch nicht.
Ich wollte einfach meine Tränen rauslassen, weil auch ich gemerkt habe, dass es heilsamer ist, sie rauszulassen, als dass sich ein Stau in mir bildet und sich die Emotionen verhärten mit der Zeit.