Dieser Schmerz, von einem Menschen der einem wichtig ist, nicht angenommen zu werden. Hier geht es nicht um Liebe. Es geht um die (anscheinende) Ablehnung eines Menschen, der einem selbst wichtig ist, der aber mit seinem eigenen Leben so wenig zurecht kommt, dass er auf Gefühle anderer Menschen nicht richtig reagieren kann.
Zum Vorfall. Ich habe vor etlichen Jahren beim Chatten einen "jungen Mann" kennengelernt, mit dem ich mich angefreundet habe. Unser Kontakt hält mal mehr mal weniger, bis heute an. Mehrfach gab es Phasen, in denen er von heute auf Morgen, nein von einer Sekunde auf die andere plötzlich auf nichts mehr reagiert hat, auch von selbst kein einziges Wort mehr geschrieben hat. Ohne Vorfall. Irgendwann später kam er wieder an, hat sich auch dafür entschuldigt und meinte er hätte manchmal solche "Momente", er kann es sich auch nicht erklären, es sei aber nicht böse gemeint.
Das will ich ihm nicht mal unterstellen. Und ich kenne ihn mittlerweile so gut, dass ich denke man kann ihm glauben.
Aber dieser Schmerz. Er bedeutet mir freundschaftlich und damit menschlich wirklich viel. Es ist keine direkte Ablehnung, aber es kommt immer das Gefühl, als hätte er so wenig Achtung oder so wenig für mich übrig, dass es ihm egal ist, wie sehr es mir wehtut, was er da tut. Nicht dass ich ihm das nicht gesagt hätte, aber auch auf sowas reagiert er nicht. Erst wieder, wenn er wieder ankommt oder irgendwann doch wieder reagiert. Dann verspricht er zu versuchen sich zu bessern - aber er tut es nicht. Ich bin kein Mensch, der andere Menschen einfach gehen lassen kann oder möchte.
Dieser Schmerz macht mich kaputt. Solch eine Situation hatte ich so wahnsinnig oft in meinem Leben. Und weil ich - durch was auch immer - diesen *ich nenne es jetzt einfach mal so, irgendein Wort braucht man ja dafür* "Trennungsschmerz" von Leuten nicht aushalte, macht mich das kaputt und ich setze automatisch voraus, dass es bei anderen Menschen bedeutet, wenn sie sich so verhalten: Die ist mir nichts wert, mir doch alles egal.
Ich hbe das Gefühl gerade wieder zu zerbrechen