Hu hu,
diese Vorstellung empfinde ich als sehr verlockend und sehr interessant und fast heimelig, auch im Hinblick auf den angenehmen entreizten Spaziergang. Finde ich auch sehr interessant, nur bei einer Endzeitsituation würde das dann auch so bleiben - und irgendwann glaube ich, wäre es dann vielleicht doch sehr einsam? Oder vielleicht auch nicht? Vielleicht wäre dann einmal ausreichend Zeit für alles da? Für die Betrachtung und Überlegungen der Umwelt und des in mich hineinhorchen??
Ich glaube, dieser Wunschtraum ist besonders dann sehr stark, wenn es mal wieder sehr reizüberflutend ist. Wenn bei mir innerlich und äußerlich mal stark was ist, dann kann ich mich z.B. in Krankenhaus-Serien gut reinfühlen. "In aller Freundschaft" schaue ich mir sehr gerne an. Und wenn die Leute dann, noch dazu in freundlicher und ruhiger Krankenhausatmosphäre gezwungen sind liegen zu bleiben, dann denke ich mir: die , der hat es jetzt gut, wenn ich die wäre, würde ich das jetzt ganz dolle genießen, dass liegen bleiben müssen, auf meine Entspannung und Genesung zu achten und in mich hineinhorchen können und mir Gutes tun können.
Deshalb stelle ich es mir auch manchmal schön vor, nachts in einem Kaufhaus eingeschlossen zu sein. Oder abends, in einer Firma, wenn alle Mitarbeiter gegangen sind, das ist dann glaube ich auch so eine Endzeitstimmung.
Ein Wechsel, von Endzeit zu Nicht-Endzeit finde ich aber schon wichtig für mich...oder???
Liebe Grüße sanfte_wellness