Die schönste Eigenschaft bei anderen? (Umfrage)

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Was ist aus eurer Sicht die schönste Charaktereigenschaft, die ein Mensch haben kann?

Respekt
33
14%
Herzlichkeit
43
19%
Optimismus
9
4%
Fleiß
1
0%
Hilfsbereitschaft
10
4%
Verständnis
35
15%
Toleranz
27
12%
Freundlich/Höflich -keit
8
3%
Humor
23
10%
Kampfgeist
3
1%
Anpassungsfähigkeit
0
Keine Stimmen
Offenheit
26
11%
Diplomatie
4
2%
Großzügigkeit
4
2%
Sonstiges
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 231

Die schönste Eigenschaft bei anderen? (Umfrage)

Beitragvon Träumerle » Mo 31. Jul 2017, 13:35

Hallo ihr HSP's da draußen _hih_

auf den Wunsch von Anima kommt jetzt eine Umfrage zur schönsten Eigenschaft eines Menschen. Und da diverse User sich mehrere Abstimmungsmöglichkeiten gewünscht hatten, könnt ihr hier auch dreimal abstimmen.

Ich wünsche euch viel Freude beim Abstimmen und bin wieder mal gespannt auf eure Ergebnisse.

LG Träumerle :-)
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
Träumerle
Gold Member
 
Beiträge: 405
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 16:22

Re: Die schönste Eigenschaft bei anderen? (Umfrage)

Beitragvon free thinker » Mo 31. Jul 2017, 19:46

Hallo Träumerle,

eine schöne Idee, den Fokus mal auf das Positive zu lenken!

Ich habe Respekt, Höflichkeit und Offenheit ausgewählt.

Die ersten beiden Eigenschaften sind für mich die Grundlage eines angenehmen sozialen Kontaktes und Offenheit gegenüber Neuem und Außergewöhnlichem macht einen Gesprächspartner oder Freund doch erst wirklich interessant. Wer mag schon Engstirnigkeit?

Einen lieben Gruß,
free thinker
"Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien

"Our doubts are traitors and make us lose the good we oft might win by fearing to attempt". - William Shakespeare
Benutzeravatar
free thinker
Gold Member
 
Beiträge: 332
Registriert: So 19. Apr 2015, 13:28
Wohnort: Neuss

Re: Die schönste Eigenschaft bei anderen? (Umfrage)

Beitragvon Black Cat Coffee » Di 1. Aug 2017, 10:26

Verständnis, Offenheit (für Neues) und Idealismus! _#)_
"Wie möchtest du deinen Kaffee trinken?" - "Schwarz! Er muss so verbittert sein wie ich!"
Benutzeravatar
Black Cat Coffee
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 13. Jun 2017, 10:12

Re: Die schönste Eigenschaft bei anderen? (Umfrage)

Beitragvon Anima (Lufthauch) » Di 1. Aug 2017, 20:03

Hallo Träumerle,
vielen Dank für diese 2. Umfrage, für die guten Beispiele und die Möglichkeit, drei Optionen zu wählen! danke2

Meine Favoriten: Offenheit, Herzlichkeit, Humor.

Offenheit sehe ich wie free thinker als das Gegenteil von Engstirnigkeit. Ein offener, aufgeschlossener Geist bedeutet für mich, dass jemand über seine selbst gesteckten Grenzen hinaus denkt und bereit ist, Dinge zu hinterfragen, dass er auch andere Meinungen als die eigenen zulassen und bedenken kann und nicht an seinen Positionen klebt. Super, wenn jemand so drauf ist!! Und so geht Offenheit, denke ich, auch über die reine Toleranz hinaus, weil ein „offener“, argumentativer Austausch auch weitere Entwicklungen möglich macht und somit bereichernd sein kann.

Humor: damit meine ich nicht laute Possen, Witze erzählen (die ich sowieso oft nicht verstehe) oder Comedy. Ich mag es auch im Bereich Humor lieber leise. Eine feinsinnige Art, die Dinge des Lebens und auch sich selbst zu betrachten und auch die komische Seite daran zu erkennen, finde ich äußerst wohltuend. Man schaut sich an und muss miteinander schmunzeln, das stimmt mich froh. Wenn mir jemand Begebenheiten mit Augenzwinkern, leiser Ironie und Selbstironie erzählt, heitert mich das auf. Diese Leichtigkeit kann dann auch immer mal wieder meine schwereren Stimmungen vertreiben – wie schön!

Dann habe ich länger überlegt, ob ich lieber Herzlichkeit, Respekt oder Hilfsbereitschaft nehmen soll. Habe mich dann für Herzlichkeit entschieden: sie fühlt sich für mich wärmer an als Respekt, und eine „echte“ Herzlichkeit beinhaltet für mich auch Hilfsbereitschaft.

Einen solchen Umgang miteinander erlebe ich als wahre Geschenke, an denen ich mich intensiv und lange erfreuen kann.

Ich wünsche euch viele angenehme Begegnungen :-)

Anima
Benutzeravatar
Anima (Lufthauch)
Hero Member
 
Beiträge: 516
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:05

Re: Die schönste Eigenschaft bei anderen? (Umfrage)

Beitragvon Anima (Lufthauch) » Do 10. Aug 2017, 18:35

Hallo Träumerle,

ich schiebe das Thema gerne noch mal hoch, vielleicht hat ja der eine oder andere noch Lust, an der Umfrage teilzunehmen. - Finde das Ergebnis bis jetzt schon ganz interessant!

Viele Grüße an alle!
Benutzeravatar
Anima (Lufthauch)
Hero Member
 
Beiträge: 516
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:05

Re: Die schönste Eigenschaft bei anderen? (Umfrage)

Beitragvon Träumerle » Do 10. Aug 2017, 18:49

Vielen Dank, Anima :-)
Sehr aufmerksam von dir 1güt

Einen schönen Abend
LG Träumerle :-)
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
Träumerle
Gold Member
 
Beiträge: 405
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 16:22

Re: Die schönste Eigenschaft bei anderen? (Umfrage)

Beitragvon sourcream » So 13. Aug 2017, 21:22

ich habe nicht so viel Kontakte, aber das was ich an einem Menschen schätze sind: Ehrlichkeit, Humor, Verständnis und Respekt. _thum_
sourcream
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:19

Re: Die schönste Eigenschaft bei anderen? (Umfrage)

Beitragvon Lylia » So 13. Aug 2017, 22:45

Ich nahm: Respekt, Offenheit und sonstiges

Gute Gespräche sind nur auf Augenhöhe möglich, darum Respekt, Offenheit: denn ohne Vertrauen motivieren einen Themen nicht, sie mit der Person zu disskutieren, wenn diese zu verschlossen ist.

Und sonstiges, da ich einige Eigenschaften von Gesprächspartnern schätze, die nicht aufgeführt werden.
Der Mensch wiegt gerne viele Kilos, doch nur 21 Gramm davon sind wirklich bedeutend, und die verlassen beim Sterben den Körper.

Meine Meinung
Benutzeravatar
Lylia
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 2039
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:44

Re: Die schönste Eigenschaft bei anderen? (Umfrage)

Beitragvon Natty » Mo 14. Aug 2017, 21:19

Meine: Herzlichkeit, Verständnis, Toleranz.

Ich hatte mir vorher schon faßt gedacht, daß Verständnis einen hohen Anteil haben wird. Es ist so sehr kräftezehrend, daß einem so extrem viele Menschen oft null verstehen.

Liebe Grüße
Natty
Benutzeravatar
Natty
Full Member
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 21:17

Re: Die schönste Eigenschaft bei anderen? (Umfrage)

Beitragvon sha » Mo 14. Aug 2017, 21:48

Freundlich-/höflichkeit, Verständnis, Optimismus und Humor.
Vier sind zuviel, es war schwer, sich auf eine dritte zu beschränken. ich entschied dann zwischen Humor und Optimismus (fast gleich wichtig), Optimismus find ich doch noch ein kleines stückchen besser.

Mir selber geht da der Begriff "Rücksichtnahme" ab, der wäre für mich der wichtigste.
sha
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:47

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron