Einschlafen beim Fernsehen?

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Einschlafen beim Fernsehen?

Beitragvon SumOne » Di 17. Jan 2012, 22:30

GuDe!

Also ich fand es schon immer komisch, wenn Leute beim Fernsehen einschlafen. _shit_ Ich fand immer: wenn ich schlafen will, gehe ich ins Bett und wenn ich Fernsehen will, sehe ich fern. Ich fand auch immer irgendwie, dass das, was ich sehe, irgendwie interessant ist, auch wenn es andere zu Tode langweilt und diese sofort einschlafen...

Bin ich der einzige, dem es so geht? _nüxweiss_
SumOne
Fleißiges Mitglied

Re: Einschlafen beim Fernsehen?

Beitragvon René1987 » Di 17. Jan 2012, 22:35

Ich kann garnicht einschlafen wenn der TV läuft.
Wenn ich schlafen will, muss alles um mich herum Peschschwarz und mucksmäuschen still sein. gutenacht
René1987
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Armin » Di 17. Jan 2012, 22:43

René1987 hat geschrieben:Ich kann garnicht einschlafen wenn der TV läuft.
Wenn ich schlafen will, muss alles um mich herum Peschschwarz und mucksmäuschen still sein. gutenacht

Dito
Kannst du nicht das Beste tun, tu das Beste, was du tun kannst
Armin
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Zero-11 » Di 17. Jan 2012, 22:57

Geht mir genauso bei laufendem Fernseher wäre es schwer einzuschlafen das stört nämlich.
Zero-11
Gold Member

Beitragvon Marjane » Di 17. Jan 2012, 23:47

Da bin ich wohl die einzige Unnormale hier _grin_
Wobei ich, wenn ich alleine bin, auch nicht beim Fernsehen einschlafe (dann schau ich aber auch nicht). Allerdings schlafe ich sehr gerne ein, während ich mit meinen Mitbewohnern (die gleichzeitig sehr gute Freunde von mir sind) einen Film schaue. Das hat einfach sowas Heimeliges, Geborgenes, dass ich es schön finde, dabei ein bisschen zu dösen (und die meisten Filme langweilen mich, ich schau meistens vor allem aus Geselligkeit).
Marjane
Neuling

Beitragvon Sensi » Mi 18. Jan 2012, 10:09

Ich schlafe immer beim fernsehen ein; deshalb weiß ich nie, wer der Mörder war _gruebel_

Sensi
Sensi
Full Member

Beitragvon ellen71 » Mi 18. Jan 2012, 12:19

Ich schlafe immer super, weil ich seit 8 Jahren kein TV mehr habe 1güt
Wünsche allen eine frohe Osterzeit!
ellen71
Gold Member

Beitragvon sanfte_Wellness » Do 19. Jan 2012, 10:40

Hi zusammen!

ellen, du hast es gut, diesen TV-freien-Lebenszustand versuche ich auch für mich zu erreichen, so ganz schaffe ich es nicht, ich merke aber, wie gut es mir insgesamt tut, wenn die Kiste ausbleibt! Gerade geht es mir gesundgheiltich / körperlich nicht so gut und Liegen ist das Beste was ich tun kann und so denke ich halt noch, dass TV dann eine gewisse Ablenkung darstellt. Ich schalte aktuell das Gerät auch verstärkt wieder ein.

So gesehen, müsste ich den Internet-Kosnum dann ebenfalls einstellen, weil ich dort auch sehr aktiv am lesen, Musik hören, Videos abspielen (sehr gerne youtuben) bin....also da habe ich selbst auch schon gemerkt, dass das eine informelle und visuelle Überlastung sein kann - die ich womöglich nicht gleich wahrnehme - ich nehme nicht sofort wahr, wie ich mich mehr und mehr mit Eindrücke fülle und diese am Speichern und Einlagern bin....irgendwann kommen dann die Momente, wo ich mich für eine Radikalkur entscheiden möchte, den Suchtfaktor aber nicht berücksichtigt, denn auf jede Serie folgt eine weitere ...gelingt mir das aber nicht immer. Aktuell war ich aber auf einem guten Weg...meine aktuelle Körperliche Verfassung lassen es gerade schlecht zu ..naja...abwarten, bis sich das alles wieder eingerenkt hat..

Tja, dann muss ich leider gestehen, dass ich gut und gerne während des Fernsehens einschlafen. Schön bei der Sache ist allerdings nur der Moment des Einschlafens. Danach finde ich es schon belastend wenn der Fernseher im Hintergrund läuft. Kann auch nicht gesund sein, denn die Inofs werden wohl alle vom U terbewusstsein aufgenommen...Fühle mcih auch immer mies, wenn ich kurz aufwache merke, den Fernseher angelassen zu haben - wird in meiner zukünftig umgesetzten fernsehfreien Zeit, die ich schon mal lange gelebt hatte, anders werden, hoffentlich!

Liebe Grüße safnte_wellness _floating_heart
sanfte_Wellness
Hero Member

Beitragvon SumOne » Do 19. Jan 2012, 10:51

Danke für Eure Antworten bisher... ich bin überrascht, dass doch so viele von Euch dabei schlafen können. Scheint an sich also nichts mit HS zu tun zu haben, sondern eher eine Gewöhnungsfrage zu sein... _reib_
SumOne
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Raven » Do 19. Jan 2012, 12:21

ellen71 hat geschrieben:Ich schlafe immer super, weil ich seit 8 Jahren kein TV mehr habe 1güt

Ich seit 6 Jahren! Drei Daumen hoch _biggthump_up _biggthump_up _biggthump_up

Wenns mich dann mal niederstreckt oder ich mich langweile guck ich eben DVD auf dem Computer oder Filmchen bei youtube. Da kann ich mir wenigstens aussuchen, was ich gucke. Aber eingeschlafen bin ich auch noch nie dabei, dafür lenkt mich das ganze zu sehr ab.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch" - Erich Kästner
Raven
Neuling

Nächste

Ähnliche Beiträge

Beim Bäcker
Forum: Hier bin ich hochsensibler Mensch - hier darf ich sein!
Autor: kritschka
Antworten: 8
Probleme beim PN verschicken
Forum: Off topic
Autor: sanfte_Wellness
Antworten: 5

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein