Wie empfindlich seid ihr den in punkto Lebensmittel bzw. Nahrungsaufnahme. Ich habe hier schon einen Thread gesehen, was die bewusste Ernährung betrifft, bzw. gesunde Ernährung oder Lebensmittelunverträglichkeiten. (Den finde ich gerade nicht) . Aber ich meine auch eher, andere Empfindlichkeiten.
Z.B. mag ich keine Mandarinen und Orangen mehr essen, weil ich die weiße Haut nie so gut abkriege, als dass sie meine empfinlichen oralen Schleimhäute stören oder im Hals stecken bleiben.
) und wollte ich lieber nicht essen...Schon allein deshalb war ich unter den Geschwistern und Klassenkameraden und sonstwem was "Besonderes, bzw. Komisches".Gekochte Kartoffeln mit Schale mag ich gar nicht (soll wohl die Nährstoffe so gut erhalten). Irgendwie hatte ich auch eine instinktive Abneigung gegenüber z.B. Cola (hatte ich damals schon den Zucker und den Koffein erspürt??? sprich das Ungesunde??? genau deshalb verwehrte ich mir Cola, irgendwas sträubte sich da bei mir dagegen)
Mittlerweile nehm ich auch Käse, Pizza zu mir....und Mayonnaise....eher muss ich es mir abtrainieren ..und ich ersehne die Zeiten herbei, wo ich extrem emfindlich, bzw. seltsam ängstlich war in Bezug auf letztgenannte Lebensmittel.
LG sanfte_wellness
http://www.youtube.com/watch?v=KIcvl2SfBmk