Manchmal wird es mir regelrecht und im wahrsten Sinne des Wortes "zu bunt"! Dann soll alles weg. Gerne habe ich es dann auch, wenn ich mich auf eine entspannende, gerne pastellene Hauptfarbe beschränke und viel Nippes und Kleinkram wegstelle. Weite, leere Flächen können dann für mich eine Wohltat sein.
Grelle Farben, besonders die Rottöne vermeide ich, während ich Naturtöne bevorzugt auswähle. Bei der Kleidung tut mir das mittlerweile auch ganz gut.
Wichtig finde ich in der neueren Zeit, dass meine Kleidung so reizarm - für andere - wie möglich aussieht, um so wenig Aufmerksamkeit auf mich und meine Person zu lenken wie möglich, da ich mich unter Blicken und angeschaut werden belästigt fühlen und nervös und unruhig werden kann. Ach..wie schön haben es da doch die Mauerblümchen und "grauen Mäuse"
Aber ich falle schon vermutlich aufgrund meiner Achtsamkeit nicht auffalen zu wollen auf *seufz*Ich lasse mich auch schnell aus der Ruhe bringen und mich durch Blicke und falsch eingeordnete Gesten und Mimiken reizen..- lieber gehe ich mittlerweile den Menschen aus dem Weg...vielleicht finde ich noch die goldene Mittel, schlecht wäre es nicht.
Kaufhäuser ist auch besser zu meiden..die viele Werbung, Lichter, die vielen Produkte und all die Menschen mit all ihren eigenen und unterschiedlichen Gefühlen, Mimiken, Gesten, Wünschen,Bedürfnisse, Sehnsüchte, Blicke - all ihre Gesprächsfetzten und Stimmung und Kinder und Tiere und die verschiedene Verkaufsbereiche...Pflanzen, Frisör...puuuuuh....- hm, schön wäre ein Tante Emma - Laden, allerdings wäre mir das auch wieder zu nah.
Eigentlich mag ich anonyme, riesige SB-Kaufhäuser, wenn die Masse nicht wäre. Ich mag auch die riesigen Baumärkte, wo so schön viel Platz ist, weite Gänge, Gartenbereich...aber viel Leere und Platz bei einer doch gewissen Anzahl von Menschen und ihren Blicken und gelangweilte Verkäufer, die auf Anregung warten..(gefühlt von mir...bzw. so von mir mich negativ reizend und gefühlsmäßig aufpeitschend wahrgenommen..
Also - was tue ich? auf Muster in der Wohnung vielleicht vermehrt verzichten..entspannend können auch eine Ecke grüner Oase sein in der Wohnung, mit Grünpflanzen, können auch gerne Textilpflanzen sein, dann entfällt der Arbeitsaufwand, den ich unterschwellig immer mich reizend spüre..müsste mal gegossen, umgetopft, mehr in sLicht gedreht werden..JA, lieber Textilpflanzen, hauptsache relaxend GRün
Liebe Grüße sanfte_wellness

oder der:
oder der:
oder der:
dieser hier ist auch grenzwertig für mich:
Diesen hier finde ich lustig, empfinde ich aber hs-mäßig leider auch grenzwertig
Je nach Stimmung habe ich diese Gefühle dann mal mehr oder weniger. Aber alles in allem finde ich die Smiley-Vielfalt hier widerum super!