eure ideale HS-Wunsch-Wohnung

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

eure ideale HS-Wunsch-Wohnung

Beitragvon sanfte_Wellness » Mi 8. Feb 2012, 15:00

Hallo zusammen,

wie müsste eure Wohnung aussehen, wenn ihr alle Freiheiten hättet sie zu gestalten. Was wäre das Ideale für euer hochsensibles Wesen und Erleben?

Ich finde den Raum in einer Physiotherapie - Praxis oder Massagepraxis ganz toll. Ich mag die Regale, mit den flauschig darin zusammengelegten Handtücher. Überhaupt - ich liebe Handtücher, gerne auch große Badetücher. Ich würde mir so Gymnastik-Bälle reinstellen, weil sie so Wirbelsäulen - schonend sein sollen und gesund. Ja, alles Gesunde mag oder das was gesund macht. Und ich mag ergonomisch gestaltete Möbel und Gebrauchsgüter.

Dezente, pastellene Farben, Naturtöne, beige, oliv, weiß ...

Und Karibik-Atmosphäre fände ich toll mit entsprechender Postertapete...eine Palme, riesig, gerne künstlich, das fördert die Entspannung, weil ich nicht ans Pflanze pflegen und umtopfen denken muss sondern sie lediglich mal mit Wasser absprühe..

Hm, Swimming-Pool und ein Ludwig XIV. Schloss-Parkanlage....wären ein Traum...eine riesige Hotel - bzw. Villenartige Anlage wäre toll

ein Wellness-Paradis mit Hamam - römisches Bad gleich....ein Wald-Posterplakat fände ich auch toll.

Liebe Grüße sanfte_wellness wub
sanfte_Wellness
Hero Member

Re: eure ideale HS-Wunsch-Wohnung

Beitragvon felidae » Mi 8. Feb 2012, 19:29

Ich hätte dann keine Wohnung sondern ein Backstein-Hexenhaus mit Charakter.
Mit einem ganz kleinen Garten umgeben von hohen Bäumen, abgeschirmt von den Nachbarn.
Innen natürlich modernisiert. Es hätte eine ganz große Wohnküche in die morgens schon die Sonne scheint und eine Tür nach draussen zur teilüberdachten Terasse. Die Wände der Küche sind Cappuccionofarben, die Küche hat pastellgelbe Fronten. Es gäbe ein grosses Rattansofa. Einen großen Holztisch und gemütliche Stühle.
Es gibt unten ein kleines Gäste-WC mit Waschbecken, dunkelgrauen Bodenfliesen und vielen bunten Mosaikfliesen an den Wänden.
Ein Wohnzimmer mit einem grossen schwarzen Ecksofa, einem hellbraunen Hochfloorteppich und Naturholzmöbeln. Die Wände hellbeige.
Weiterhin ein kleines Schlafzimmer und ein kleines Büro über deren Einrichtung ich keine konkreten Vorstellungen habe.
Oben im Haus gäbe es ein grosses Bad mit 2 Waschbecken, Dusche, Badewanne, WC. Terrakotta Fliesen und vielen Pflanzen.
Ausserdem zwei gleich große Kinderzimmer, die sich die Kiddies selbst einrichten könnten wie sie mögen.
Und einen Kreativraum zum malen, basteln, nähen, gestalten...

hach *seufz*
felidae
Full Member

Beitragvon sanfte_Wellness » Mi 8. Feb 2012, 19:36

Ui, das hört sich schön gut und gemütlich an! _yessa_ Und deine Signatur gefällt mir auch _yessa_

Zwei Waschbecken groß und große Spiegel, sanfte Brauntöne im Bad aber mit Meeresstimmung...Mal schauen ...vielleicht finden wir schöne Bilder, die wir hier hineinstellen können...

LG SW sm_06
sanfte_Wellness
Hero Member

Beitragvon bumblebee » Mi 8. Feb 2012, 21:53

Schönes Thema!

Ich hätte ein weißes/beiges, neumodernes Haus mit knallfarbigen Blumen im Vorgarten und einer angebauten Garage. Ob die offen zum reinfahren ist oder ebenfalls weiß mit Tor, weiß ich noch nicht. Wenn ich bis dato Single bleibe, hat dieses Haus 3-4 Zimmer. Ein Schlafzimmer/Küche/Hauptwohnraum und Nebenraum mit Gästebett, Bügeleisen, Teddybären etc. Das Bad hätte eine ebenerdige Dusche und eine Badewanne. Ggf in beiger Farbe. Über die Küche habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hauptsache es ist Platz für einen großen Kühlschrank und ganz viel Essen _biggrin_ Und einen Dachboden + Abstellkammer möchte ich. GGf würde ich den Dachboden auch als zweite Dachetage benutzen, in dem alle möglichen Ordner, Bücher und ein Schreibtisch steht, auf dem ich arbeiten könnte. Dann hat ggf ein Fenster viel Breite, dass viel Licht reinkommt und dann ist da am besten der Balkon.

Das Wohnzimmer oh Gott, ich habe soviele Vorstellungen. Gerade stelle ich es mir mit Möbeln aus sanften hellfarbenen Holztönen und einem rotbraunfarbgeteiltem Teppich auf hellem Laminat vor. Zur Südseite, dass es sonnendurchflutet ist. Mit großem Fenster zum Balkon mit kleinem Garten. Den Nebenraum im hellem blau mit einfachem Bett mit blauem Bezug. Das Schlafzimmer hat einen tollen Wandhintergrund, von mir selbst gemalt. Entweder zb ein paar Planeten im Weltall oder ein lila eingerichtetes Schlafzimmer mit Futonbett. Oder mit brauner Tapete und Bambuseinrichtung. Einen flauschigen Teppich.

Falls ich eine Familie gegründet haben sollte, dann sprengen sich mir gerade die Vorstellungen. In einem Katalog hab ich mal eine tolle Erfindung gefunden. Ein Schrankbett, bei dem der Schrank über sich Treppen hatte und auf ihm das Bett war. Das könnte man cool für seine Kinder einrichten. Mit Halterung natürlich. Oder ein einetagiges Hochbettchen, wo die Kinder sich darunter eine Höhle bauen können. Was die Tapeten- und Einrichtungsfarben für die Kinder betrifft, weiß ich noch nicht. Das müsste ich sehen, wenn ich welche dann hätte. Was zu ihnen passt und was sie möchten. Der Mann hätte freie Auswahl für sein persönliches Zimmer, ich für meins und für das Schlaf- und Wohnzimmer müssten wir dann Kompromisse schließen.
Zuletzt geändert von bumblebee am Do 9. Feb 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
bumblebee
Gold Member

Beitragvon ellen71 » Do 9. Feb 2012, 08:25

Ich würde vermutlich wieder in eine Altbau-Wohnung ziehen. Alles in Weiß einrichten (so wie ich es jetzt schon habe). Helle Pastelltöne.
Außerdem würde ich auf die Lage achten: viel Licht, Grünanlagen ums Haus.
Wünsche allen eine frohe Osterzeit!
ellen71
Gold Member

Beitragvon NaffNaff » Do 9. Feb 2012, 19:02

Super Frage

3 Zimmer...ein rießger Raum, ein mittlerer und ein kleiner. Nicht zu vergessen ein Kellerabteil für Kisten und Sammelzeugs usw...damits nicht in der Wohnung rumflaggt.

Den großen Raum hätte ich gerne als Wohnraum/Wohnzimmer und sehr dezent eingerichtet. Keine Sptzdendeckchen oder mehrfarbige Vorhänge. Wenig Mobilliar, dafür sehr hochwertig mit klaren Design und trotzdem einladend. Nur in 2 Farben gehalten, wenige Farbabstufungen und nicht dominant. Viel , viel, viel Bewegungsfreiheit...aich in der Küche. Keine dunklen Nieschen....ein Balkon der durch eine Wand aus Glas einsehbar ist. Wohlgemerkt ein rießiger, schöner Balkon mit Pflanzen. Die fensterfront ist gänzlich Blickdicht mit einfarbigen Vorhängen schließbar. Alles ca. 3ter Stock.

Wohnzimmer modern in schwarz/weiss/braun mit evtl. Chesterfiel Couch und ein paar 70er Möbel, im hinteren Bereich aber goldene Thronsessel mit schwarzem Bezug, mittleres Zimmer orientalisch verspielt in Rot/orange. kleines Zimmer (Arbeitsz.) im Freudianischem Stil mit ebensolcher Couch (mit Teppichen und bestickten Kissen), Schreibtisch, PC....in Rot/Braun.

Böden Laminat, Arbeitszimmer Teppich weiss, flauschig.
Küche hochmodernes design..Farbe unklar.
Bad...hahaha...omg...unbeschreiblich...und unbezahlbar für die Hauptbevölkerung^^. Jedenfalls viel schwarzer Schiefer in Kontrast zu weissen, marmorierten, großem Fliessen.

Eingangsbereich verspielt, verkruschtelt, rießiger Spiegel mit Goldrahmen wie bei Gemälden.

omg..ich bin ja bekloppt^^

LG N.
Harmoniesucht ist der Kern vielen Leids
NaffNaff
Neuling

Beitragvon ellen71 » Do 9. Feb 2012, 20:59

In meinem Eingangsbereich habe ich auch einen Spiegel mit Goldrahmen - selbst lackiert _grin_
Wünsche allen eine frohe Osterzeit!
ellen71
Gold Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein