Re: Faultier
von Maya_Köln » Mo 3. Okt 2011, 18:29
Ich kenne das auch sehr gut und finde es je nach Stimmung manchmal entspannend, manchmal aber auch belastend.
Wenn ich einen normalen Arbeitstag von 8 Stunden plus 2 Stunden pendeln habe, kann ich nachher gar nix mehr. Alles, was ich dann noch machen muss, Katzenklo reinigen, Post erledigen, Rechnungen überweisen macht mich fürchterlich gereizt. Ich will eigentlich nur noch auf der Couch liegen und meine Ruhe haben.
Da ich gelernt habe, dass ich mehr und andere Ruhepausen brauche als der Durchschnitt, halte ich mich häufig schon an mein Gefühl und mache eben nur die Sachen, die absolut notwendig sind, damit es meinen Katzen und mir gut geht. Intensives Putzen der Wohnung ist da z.B. zum Teil nicht mehr drin, es reicht eben nur für die täglichen Arbeiten wie Katzenklo und Geschirr spülen, ab und zu mal fegen.
Teilweise empfinde ich das aber schon als belastend, weil ich z.B. sehr gerne eine viel sauberere Wohnung hätte und es schon als "Manko" sehe, dass ich mich nur alle paar Wochen mal zu einer Intensivreinigung überreden kann. Besser ist es, wenn ich z.B. mir vornehme, nur ein Zimmer am Tag zu machen.
Wie handhabt ihr das? Habt ihr "Tricks", eure Wohnungen trotz Überreizung gemütlich zu halten?