ich stelle bei mir immer wieder fest, dass mir sehr der Bezug zu meinem Körper fehlt bzw. dass ich ein ausgesprochen schlechtes Körpergefühl habe.
Ich empfinde meinen Körper fast wie einen "Fremdkörper", der gar nicht richtig zu mir gehört und gewissermaßen "mitläuft".
Das geht soweit, dass ich sogar körperliche Bedürfnisse (z.B. was esse ich, wieviel schlafe ich, was tue ich, wenn es mir nicht gut geht), rein kopfgesteuert angehe- und meinen Körper eigentlich richtig erst dann wahrnehme, wenn er nicht mehr "funktioniert" bzw. wenn es mir gesundheitlich so mies geht, dass ich ihn wirklich nicht mehr überhören kann.
Darüber hinaus tue ich mir auch schwer, meinen Körper rein physisch richtig wahrzunehmen, d.h. bildlich gesprochen weiß ich manchmal nicht, wie ich rein von der körperlichen Gestalt her wirke bzw. wo meine "räumlichen Grenzen" sind.
Diese Beschreibung klingt wahrscheinlich weniger nach einem fehlenden Körpergefühl, sondern nach kompletter geistiger Verwirrung
- aber ich habe mal in einem Buch über Hochsensibilität gelesen, dass dieses Phänomen des fehlenden Bewusstseins für den Körper bei Hochsensiblen öfter vorkommt.Daher wollte ich mal fragen, ob es jemand anderem auch so geht bzw. ob jemand diese Emfpindungen kennt.
Vielen Dank schon mal für jede Antwort!