im alten zu hause hatten wir diesen fred schon, ich möchte ihn gerne auch hier wieder eröffnen.
wie kommt ihr mit gerüchen und geräuschen klar? das interessiert mich doch sehr!
ich finde, diese empfindsamkeit ist bei mir am meisten ausgeprägt. ich habe früher in der firma, als ich noch in die kantine gegangen bin, immer eine krise gekriegt, wenn die leute immer in ihren teller geschnitten haben! soll heißen, sie haben ihr messer dermaßen in ihr stück fleisch geschoben, dass es auf dem teller gequietscht hat! ich habe dann immer meine kollegen gefragt, ob sie das nicht hören? "nöööööööö" war die kollektive antwort. in unsere kantine passen halt auch mal bestimmt 800 leute rein, wenn nicht sogar noch mehr....aber ich gehe nicht mehr hin. nur, wenn man draußen sitzen kann, aber auch ganz selten.
dann kann ich die kau-geräuche von meinem freund nicht ab. dazu sag ich aber meistens nichts, denn er hat es sich immerhin schon vom zahnarzt checken lassen, aber sein kiefer und auch die zähne sind völlig in ordnung. trotzdem knackt es immer, ich würde am liebsten in einem anderen raum zu abend essen.
naja und was gerüche betrifft, da bin ich ganz empfindlich bei schweren parfums oder kippengeruch. wäh. eine nachbarin im erdgeschoss, die scheint zu quarzen, wie ein schlot. das ist im sommer sehr ekelhaft, wenn man auf dem balkon sitzt und ab und zu kommt eine kippen-wunderbaum-mix-wolke vorbeigezogen. würg! ebenso stinkts natürlich auch, wenn sie die tür mal offen hatte und das schön nach oben zieht! ich habe im gästeklo ne flasche febreeze stehen, die sprühe ich dann ins treppenhaus. mir gerade egal. pfui.
und ganz übel: schweißgeruch!!! ein grund, weshalb ich z.b. nicht mehr in ein fitnessstudio gehen würde. merken denn manche leute nicht, dass sie so beißend nach schweiß riechen? igitt!!
so, jetzt habe ich mich genug ausgelassen. hihi. jetzt seid ihr dran
liebe grüße, mainzerin

Boah da könnte ich.....grrrrr!