Re: Gewaltgelüste
von bumblebee » Di 17. Jan 2012, 00:22
Innerliche Aggessivität durch soetwas kenne ich. Als einmal zwei völlig abgedrehte Enkelkinder immer genau am Wochenende, wenn meine Ausschlafzeit gewesen wäre, zu Besuch bei ihrer Oma über mir waren, endete mein Schlaf stets um 6 Uhr morgens, wenn die Enkelkinder erwachten und ihren Adrenalin freien Lauf ließen. Die Oma schreite passend dazu mit ihrem lauten Organ die Kinder an und dann hörte man nur noch Geschrei und Getrampel. Staubsauger gegen die Decke schlagen, hörbar laut fluchen, alles brachte nur, dass ich nicht komplett abdrehte. Ändern ließ sich nichts. Die Oma tat mir aber auch Leid. Wenn die Kinder dann endlich draußen spielen gingen, fing mein Vater an zu Staubsaugen. Dann bin ich wie ein Zombie zu ihm hingerannt und hab einmal quer durch die Wohnung gebrüllt. Das hat meinen Vater natürlich nicht weiter daran gehindert, zu staubsaugen. Die HSP, die ich kenne, kriegt die Krise, wenn die ganzen Nachbarn alle rasenmähen. Sie kann es auch nicht ab, wenn der Fernseher zu laut ist oder der Ton zu hören ist, wenn man mit ihr redet. Sie kann auch die Computergeräusche nicht ab.
Ansonsten fällt mir ein, dass ich, als ich Pendeln musste, 2 Stunden hin, 2 Stunden zurück, Dauerdurchfall hatte und andauernd mit Schnupfen und Fieber krank war. Morgens konnte man wenigstens noch ne halbe Stunde schlafen, dann kamen erst die ganzen Brabbeltaschen rein, die zudem noch mit Deo bedieselt waren, was mir immer Niesanfälle bereitete. Dann in die volle Straßenbahn. Der nach Hauseweg dann der absolute Knaller. Tausend Schüler und Kindergartenkinder, tobend und schreiend in allen Abteilen, so dass mir das Gehirn fast platzte. Ich war stets auf 180. Gewaltgedanken blieben mir jedoch aus. Ich hätte nur am liebsten einfach ganz laut alle zusammengeschrien, dass sie endlich still sind. Und früher, als ich jünger war, wenn meine Freunde zu laut wurden beim Toben und ich keine Ruhe fand, giftete ich sie an, dass ich meine Ruhe grad brauche und war erst wieder normal, als ich mich genug entspannen konnte. Motorradgeräusche machen mich auch ziemlich aggressiv. Ich konnte bereits auch an Pferden beobachten, dass einige aggressiv werden, wenn ihre Box an einem Standpunkt steht, wo viele Menschen dran vorbeilaufen. Die Pferde schnappen dann nach denen.