Gewaltgelüste

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Gewaltgelüste

Beitragvon Wilde » Mo 16. Jan 2012, 23:20

Hi,

heute war es wieder so weit!
Ich musste selbst Krach machen (laut Musik), weil ich es nicht mehr ertragen konnte!
Der bekloppte Nachbar hat wieder mit der Motorsäge die Bäume zerlegt, was er auch gestern am Nachmittag (Sonntag!) tat und den Tag vorher schon! Und zur anderen Seite schleift der andere Nachbar in in seiner Werkstatt mal wieder was an einem seiner Autos maschinell ab.
Damit nicht genug und echt schlimmschlimm, kommen bei jedem Wetter (den gesamten Frühling und Sommer und nun auch schon mal bei diesem kalten Wetter), bei dem es nicht regnet und nicht stürmt so ein paar andere Vollidioten und spielen mit Flugzeugen rum, die ätzende Geräusche machen und mir jeden Abend, den ich im Garten verbringen möchte, zur Hölle machen!

Ich habe manchmal schon richtige Gewaltideen, was ich mit denen mache!
Kennt Ihr sowas?
Und kennt Ihr auch die Aggression, die man entwickeln kann gegenüber solchen Typen?

Wieso gibt es keine Gesetze, die uns besser vor solchen schützen?

Voll abgenervt und nahe der Verzweiflung
Wilde
Tiefer, tiefer.
Irgendwo in der Tiefe
Gibt es ein Licht.
Go to sleep little Earth.

Kate Bush
Wilde
Fleißiges Mitglied

Re: Gewaltgelüste

Beitragvon bumblebee » Di 17. Jan 2012, 00:22

Innerliche Aggessivität durch soetwas kenne ich. Als einmal zwei völlig abgedrehte Enkelkinder immer genau am Wochenende, wenn meine Ausschlafzeit gewesen wäre, zu Besuch bei ihrer Oma über mir waren, endete mein Schlaf stets um 6 Uhr morgens, wenn die Enkelkinder erwachten und ihren Adrenalin freien Lauf ließen. Die Oma schreite passend dazu mit ihrem lauten Organ die Kinder an und dann hörte man nur noch Geschrei und Getrampel. Staubsauger gegen die Decke schlagen, hörbar laut fluchen, alles brachte nur, dass ich nicht komplett abdrehte. Ändern ließ sich nichts. Die Oma tat mir aber auch Leid. Wenn die Kinder dann endlich draußen spielen gingen, fing mein Vater an zu Staubsaugen. Dann bin ich wie ein Zombie zu ihm hingerannt und hab einmal quer durch die Wohnung gebrüllt. Das hat meinen Vater natürlich nicht weiter daran gehindert, zu staubsaugen. Die HSP, die ich kenne, kriegt die Krise, wenn die ganzen Nachbarn alle rasenmähen. Sie kann es auch nicht ab, wenn der Fernseher zu laut ist oder der Ton zu hören ist, wenn man mit ihr redet. Sie kann auch die Computergeräusche nicht ab.

Ansonsten fällt mir ein, dass ich, als ich Pendeln musste, 2 Stunden hin, 2 Stunden zurück, Dauerdurchfall hatte und andauernd mit Schnupfen und Fieber krank war. Morgens konnte man wenigstens noch ne halbe Stunde schlafen, dann kamen erst die ganzen Brabbeltaschen rein, die zudem noch mit Deo bedieselt waren, was mir immer Niesanfälle bereitete. Dann in die volle Straßenbahn. Der nach Hauseweg dann der absolute Knaller. Tausend Schüler und Kindergartenkinder, tobend und schreiend in allen Abteilen, so dass mir das Gehirn fast platzte. Ich war stets auf 180. Gewaltgedanken blieben mir jedoch aus. Ich hätte nur am liebsten einfach ganz laut alle zusammengeschrien, dass sie endlich still sind. Und früher, als ich jünger war, wenn meine Freunde zu laut wurden beim Toben und ich keine Ruhe fand, giftete ich sie an, dass ich meine Ruhe grad brauche und war erst wieder normal, als ich mich genug entspannen konnte. Motorradgeräusche machen mich auch ziemlich aggressiv. Ich konnte bereits auch an Pferden beobachten, dass einige aggressiv werden, wenn ihre Box an einem Standpunkt steht, wo viele Menschen dran vorbeilaufen. Die Pferde schnappen dann nach denen.
bumblebee
Gold Member

Re: Gewaltgelüste

Beitragvon Raven » Di 17. Jan 2012, 12:46

Hi Wilde,

ich kann dich gut verstehen, ich drehe auch durch, wenns um mich herum laut ist, oder jemand permanent Krach macht. Da kann ich richtig aggressiv bei werden.

Allerdings habe ich keine Gewaltphantasien dabei. Die habe ich nur mal gehabt als mich jemand über einen langen Zeitraum ständig geärgert hat. Kennst du die Typen? Kannst du mit denen reden, dass ihr lärmfreie Zeiten einrichtet?
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch" - Erich Kästner
Raven
Neuling

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein