Liebe Kopfchaos,
erst mal einen lieben stärkenden Gruß und Knuddler für dich
so Tage sind sch..... die braucht kein Mensch und schon gar nicht wenn der eigene Partner so unsensibel ist, grummel.
Ich hab immer eher das Problem wenn vom Job aus angerufen wird oder ne Kollegin ob ich einspringen kann, denn ich fühl mich immer verpflichtet, verstehe ja so gut wenn die anderen ein Problem haben und sag dann ohne zu überlegen, JA ich kann. Oft ist mir hinter her erst aufgefallen, wenn ich zu der Zeit selbst einen Termin oder etwas anderes für mich selber vereinbart hatte. Das hab ich Blödmann dann auch noch gekänzelt für den Job.
Meine Thera hat mir inzwischen beigebracht, immer auf die Telefon Nr. zu schauen wenn es klingelt und wenn der Job anruft, gehe ich eben nicht dran. Man kann mir auf dern AB sprechen und ich entscheide dann ob und wann ich zurück rufe und vor allem kann ich mir dann in Ruhe überlegen, wie ich reagiere und kann vorher das NEIN üben.
Für Freunde oder Familie gilt das natürlich nicht, die dürfen immer anrufen, auch nachts wenn es brennt. Da hab ich eher das Problem, dass ich mir Freunde aussuche die wenig Zeit haben, noch so viel in Familie eingespannt sind, da wäre ich die, die mehr Zeit und Lust zum telefonieren hätte
Gönn dir die Ruhe die du brauchst, schau auf das Display und dann entscheide ob du abnehmen willst oder nicht. Wer dich erreichen möchte ruft auch später noch mal an. Entscheide ob du selbst gerade in der Lage bist dich zu konzentrieren und wenn nicht, kannst du ja auch später zurück rufen wenn du dich gesammelt hast.
Ich weiß wie es ist wenn man immer springt und macht und tut und war ich mal nicht da, hieß es auch noch, wieso warst du denn nicht da?? Ich bin doch nicht verpflichtet für andere ständig zu Hause und erreichbar zu sein, sowas. Und selbstverständlich war das auch noch. Ich bin auch dabei zu lernen, dass ich eben nicht selbstverständlich bin und wenn, dann nur da und für die Menschen denen ich ebenso wichtig bin, wie sie mir. Ich achte auf Ausgewogenheit und das Gefühl dahinter.
Und was Rose gerade schrieb, genau wir können nicht immer alles richtig machen, inzwischen kann ich das auch sagen wenn ich hier einen Vorwurf bekomme (den brauch ich gar nicht, hab mir ja selbst immer genug Vorwürfe für nicht funktionieren gemacht), ja hab einen Fehler gemacht, ja ich hab das vergessen, ja und geht die Welt davon unter? Mach ich es eben an einem anderen Tag oder auch gar nicht. Ich entscheide selbst oder mache es in zunehmender Weise, was ich für richtig halte. Für mich muss es stimmen und für niemanden sonst.
Absprechen mit dem Partner, ja aber bitte mit gegenseitigem Verständnis ohne kritik und niedermachen.
lieben Gruß
Sarina
lieben Gruß
Sarina