http://www.harmoniestreben.de/2010/06/h ... oniesucht/
wenn der angepaßte mensch zu harmoniesüchtig wird also sie auch einfordert hat es meist mit angst zu tun,angst seinen eigenen bedürfnisse erkennen und zu leben.
denn das zerstört oft die eingeforderte ordnung ,eine zersplitterung unseres selbst.
es gibt spiehlregeln akzeptiert man diese also geht man konform mit der grauen masse.
Zitat:
Die Maxime sollte also lauten: “Vertritt deinen Standpunkt! Zeige Rückgrat, auch wenn das nicht immer der bequemste Weg ist!”
Damit erreicht man genau das, was doch wohl die meisten Menschen wollen, nämlich den Respekt und die Achtung der Mitmenschen
........................................................................................................................................................................................................
zitat:
Die Maxime sollte also lauten: “Vertritt deinen Standpunkt! Zeige Rückgrat, auch wenn das nicht immer der bequemste Weg ist!”
Damit erreicht man genau das, was doch wohl die meisten Menschen wollen, nämlich den Respekt und die Achtung der Mitmenschen
..........................................................................................................................................................................................................
wie kann sich ein gesunder selbstwert entwikeln?

(des anderen)

kann ich das nicht!...es gibt einige menschen mit denen kann ich einfach nicht.und ich möchte mich nicht verbiegen.