HS & HS?oder HS & NichtHS?

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

HS & HS?oder HS & NichtHS?

Beitragvon KönigsKind » Di 11. Okt 2011, 21:20

Hey,
was mich interessiert:

Lieben HS-Frauen eher HS Männer? Oder HS-Frau liebt Nicht HS-Mann?
Oder lieben HS-Männer eher Nicht HS Frauen? Oder andersrum?

Sollte man bei der Partnerwahl gleich von Anfang an sagen, man ist eine HSP oder empfehlt ihr es erst später?

Und wie denkt ihr ist es bei Freundschaften? Sollte man es gleich sagen, dass man eine HSP ist? Sucht sich ein HSP eher HSP Freunde?

Mich interessiert das echt und ich hoffe ein paar von euch erzählen ein bisschen was über sich(ihre Erfahrungen) oder was sie darüber denken=)

Vielen Dank _10_
lg, Königskind
KönigsKind
Neuling

Re: HS & HS?oder HS & NichtHS?

Beitragvon ja » Mi 12. Okt 2011, 09:42

ein mensch ist ein mensch ist ein mensch

hallo königsKind,

ich persönlich finde auf anhieb sicherlich 20 „kategorien“ neben hs in die ich passe,
von daher gestalte ich mein leben und meine kontkte nach sympathie und (auch wenn ich es ungern zugebe ) sozialisation.

Lieben Gruß von
ja.
vertrauen
ja
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Nine » Mi 12. Okt 2011, 10:02

Also, ich habe einen NichtHS-Mann und bin dankbar dafür *halleluja*. Meistens...

Denn wenn der auch noch so "panne" wär, dann käm ja gar nix bei rum.... oooder totale Harmonie. Man weiss es nicht.

Mein Sohn ist HSP und das is auch manchmal anstrengend... Obwohl ich ja um HSP weiss, geht mir die "Mimosen"art manchmal/oft auf den S... und ich muss mich immer wieder ermahnen.... "Sei lieb, er is HSP, er kann nich anders..."

Ich glaub, es is' viel wichtiger, dass man selbst weiß, dass man HSP is und das auch akzeptiert, in voller Bandbreite... DAS ist ja auch schon genuch Arbeit, ne!! _flöwer_
Herzliche grüsse,

Nine
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
. Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das was du verstehst

GELASSEN SEIN ~ kommt von sein lassen :-)
Nine
Full Member

Beitragvon KönigsKind » Di 18. Okt 2011, 21:14

ja hat geschrieben:ein mensch ist ein mensch ist ein mensch

hallo königsKind,

ich persönlich finde auf anhieb sicherlich 20 „kategorien“ neben hs in die ich passe,
von daher gestalte ich mein leben und meine kontkte nach sympathie und (auch wenn ich es ungern zugebe ) sozialisation.

Lieben Gruß von
ja.

Was meinst du mit diesen "20 Kategorien" genau?
Ich habe manchmal irgendwie so ne Ahnung, wenn ich neue Leute treffe, dass sie hochsensibel sind, und freunde mich meistens auch mit ihnen an (aber nicht nur). Also halt so ruhige Leute=)

Ich glaub, es is' viel wichtiger, dass man selbst weiß, dass man HSP is und das auch akzeptiert, in voller Bandbreite... DAS ist ja auch schon genuch Arbeit, ne!! _flöwer_

Ja stimmt, das ist schon wichtig =)

Also würdet ihr in Beziehungen oder Freundschaften nicht gleich am Anfang darauf gucken ob jmd HSP ist oder nicht sondern von der Sympathie ausgehen, ob ihr euch weiter trefft?

Liebe Grüße _francais_ (hab grad mal Lust diesen Smiley zu benützen, lasst euch nicht davon irrtieren=))
KönigsKind
Neuling

Beitragvon Bea » Mi 19. Okt 2011, 08:53

Also mein Partner hatte es viel leichter mich zu verstehen und mit mir umzugehen, nach dem wir das erkannt haben, das ich HS bin. Insofern denke ich, wäre es gut wenn es der Partner weiß. Allerdings weiß ich nicht, ob ich soetwas schon beim ersten Kennenlernen sagen würde...

lg Bea
Bea
Neuling

Beitragvon ja » Mi 19. Okt 2011, 09:38

hallo liebe königskind,

Was meinst du mit diesen "20 Kategorien" genau?

War deine frage.

Ich meinte damit
ich gehöre auch zu den:
braunhaarigen menschen
brillenträgern
frauen
dünnen
kranken
lohnarbeitslosen
schwestern
langhaarigen
freunden
fahrradfahrern
menschen mit hs
...
was auch immer.

Ich empfinde meine hs schlicht als ein merkmal von vielen und genauso wie ich zusehen sollte das ich genug kalorien oder schlaf bekomme, sollte ich auch rücksicht auf meine hs veranlagung nehmen.

Es grüsst dich,
ja.
vertrauen
ja
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Sunine » Mi 19. Okt 2011, 19:23

Als ich rausfand das ich hs bin, sagte ich es auch meinem Freund. Ich dachte sogar dass mein Freund auch hs ist und habe ihm ein Buch geliehen welches er nicht durchgelesen hat. Sonst hätte er alles besser verstanden und rausgefunden ob er hs ist oder nicht. Aber ich zwing ihn nicht das er sich drüber informieren muss. Hs ist eine Charaktereigenschaft von vielen und zusammen bin ich mit meinem Schatz weil ich ihn liebe, nicht weil er hs ist oder nicht. Ich denke beides hat vor- und Nachteile ob hs oder nicht. Nur weil jemand hs und single ist heißt es nicht gleich sich einen Partner suchen zu müssen der auch hs ist. Wer das will kann das ja machen. Hauptsache man harmoniert als Paar gut zusammen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Sunine
Full Member

Beitragvon KönigsKind » Fr 4. Nov 2011, 23:05

Hallo ihr:)
Danke für eure Antworten..
So als Fazit könnte man sagen: Die eine richtige Lösung gibt es nicht, jeder muss es selber für sich entscheiden..

lg, KönigsKInd

PS: Danke dass ihr alle ein bisschen aus eurem Leben erzählt habt=)
KönigsKind
Neuling

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein