heute ist wieder mal so ein Nachdenktag für mich und zwar in die positive Richtung.
Nachdem jeder irgendwann hier erkannt hat, dass es HS gibt und man wohl doch dazugehört, war es für mich jedenfalls eine große Erleichterung. *schweißvonderstirnwisch* Ich bin doch nicht bekloppt oder krank oder einfach nicht normal.
Nach dieser großen und überwältigenden Erkenntnis habe ich mich hier eingelesen, mich überall wiedergefunden und konnte mich in Euere Reihen einsortieren. Das tut gut, einen Raum zu haben, wo man verstanden wird, nicht ausgelacht, nicht als schizophren und irre bewertet wird.
Aber jetzt kommt meine große Frage.
Warum verstecken wir uns hier in einem Forum? Habt Ihr Euch schon mal geoutet?
Ich werde es tun und habe es schon getan. Überall, wo ich eine Plattform finde, egal ob bei Freunden, Institutionen oder Ämtern, ich mache darauf aufmerksam und nur so kann doch diese Gabe (Fluch und Segen) auch bemerkt, anerkannt und vielleicht auch medizinisch anerkannt werden.
Meinem Hausarzt habe ich darüber z.B. auch erzählt und die meisten sind doch unwissend.
Wenn wir uns aber nur hier aufhalten und uns nicht trauen, in unserem eigenen kleinen Umfeld das anzusprechen und zu uns zu stehen mit all unseren Möglichkeiten und Hemmnissen, dann kann es doch auch keiner wissen und die HS wird immer eine Grauzone bleiben.
Es gibt Extremsportarten, Krankheiten, Neigungen, die z.T. nicht mal 15-20 % der Bevölkerung machen, haben oder präferieren, aber die kennen alle, weil sie publik gemacht werden.
Warum nicht auch HS?
Und da sind doch wir gefragt, wir sind die "Experten". Wir müssen es nur zugeben und uns dazu bekennen, dann ändert sich vielleicht auch was in der Akzeptanz dieser wundervollen Eigenart und wir müssen uns nicht mehr verstecken.
Ich danke Herzblut und diesem Forum, das mir unheimlich viel gebracht hat auf meinem Weg zur Selbsterkenntnis und Akzeptanz zu meiner Persönlichkeit.
Tragt die HS in die Welt hinaus und wir werden sehen, was passiert.
Traut Euch, wir sind alle gut, nicht perfekt und BESONDERS!
#Freue mich auch regen Gedankenaustausch
Euer kopfchaos

ich hätte es kaum besser formulieren können.