HSP im Kontext Introversion und Extraversion

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

HSP im Kontext Introversion und Extraversion

Beitragvon Rosenlaub » Di 14. Nov 2017, 09:47

Hallo und einen guten Morgen,

wenn mir kurz diese Frage erlaubt sei zu stellen:

Wie seht hier den Zusammenhang zwischen Hochsensibilität und Intro- und Extraversion - bedingt sich beides?

Allen einen schönen Tag mit manch besonderen Erlebnis!

Viele Grüße,

Rosenlaub
"…… dass es einen Ort der Schwebe gibt, wo man mit einem Ja und Nein nicht durchkommt. Dieser Ort lässt sich mit keinem Wort bezeichnen. Man kann das nur durch einen Tupfen mit dem Tuschpinsel andeuten." ( 禅)
Rosenlaub
Neuling

Re: HSP im Kontext Introversion und Extraversion

Beitragvon abstract » Di 14. Nov 2017, 10:31

Hallo,

auf welcher Basis soll hier diskutiert werden? Es gäbe nämlich mehrere Möglichkeiten.
Soll auf bereits bestehenden (wissenschaftlichen) Erkenntnissen und Fakten sich ausgetauscht werden oder geht es eher um persönliche Meinung und um persönliches "kreatives" Brainstorming, wobei jeder sich selbst einen Zusammenhang kreiert? Ich frage besser vorweg, da ja nicht selten bestimmte Definitionen, die sich als bewährt herausgestellt haben, völlig anders "definiert" oder verstanden werden, als sie im Ursprung bedeuten. So können vielleicht schon zu Beginn Missverständnisse oder ((aus meiner Sicht) Aneinander-Vorbeireden vermieden werden.

sblätter
abstract
Gold Member

Beitragvon Hortensie » Di 14. Nov 2017, 14:53

Hallo Rosenlaub,

zu diesem Thema gibt es schon Threads. Oben im Board gibt es eine Suchfunktion, zum Stichwort "Introvertiert" kam z. B. dieser Thread zutage:
viewtopic.php?nxu=11590502nx46300&f=8&t=9487&p=190058&hilit=Introvertiert#p190058

Hilft dir das evtl. schon weiter?

Damit nicht mehrere Threads zum selben Thema nebeneinander geführt werden, bitte ich, bestehende Threads weiterzuführen.

LG, Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator

Beitragvon Rosenlaub » Di 14. Nov 2017, 19:47

Danke für den Hinweis "Hortensie" - Dein Link-Verweis, mit den Unter-Link-Verweisen hilft mir wirklich weiter!

Danke Dir und einen wunderschönen Abend!
"…… dass es einen Ort der Schwebe gibt, wo man mit einem Ja und Nein nicht durchkommt. Dieser Ort lässt sich mit keinem Wort bezeichnen. Man kann das nur durch einen Tupfen mit dem Tuschpinsel andeuten." ( 禅)
Rosenlaub
Neuling

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein