vielleicht hat sich wer schon mal Gedanken über dieses Thema gemacht, kennt interessante Links oder mögliche Literatur-Hinweise?
Bin aktuell am Recherchieren für Zusammenhänge zwischen HSP - PMS. Ich könnte mir vorstellen, dass HSP PMS verstärkt, was meint ihr??
Bei diesem Thema, wie bei anderen Themen, z.B. Geräusche und Gerüche, vor allem Gerüche, frage ich mich gerade, welche Themen hier überhaupt an die HSP-Schmerzgrenze innerhalb dieses Fourms geht??
Ich selbst kann für mich vieles denken, was mir allerdings Ekel, Scheu, einfach Ungutes an Gefühlen in mir auslöst, sobald ich es ausspreche! Wenigstens kann ich es aber denken, manchmal denke ich dann einfach auch nur in Bildern.
vielleicht ist PMS ein ebensolches hochsensibles Thema? Ich öffne mich ausschließlich und aktuell in der HSP-Community zu diesem Thema und meine das ganze sachlich, da ich mittlerweile verstärkende Zusammenhänge zur HSP meine zu erkennen.
Z.B. kann PMS auch Panik-Attacken auslösen, wenn ich keine kontrollierende Hand / Gefühl, Selbstkontrolle auf meine Gefühle habe. Früher wusste ich das nicht, irgendwo habe ich in einem Buch darüber gelesen, und WEIß seitdem darum.
Liebe Grüße Sanfte_wellness

).

.. ich kann davon nicht nur ein Lied singen, sondern "schreien"- und mit mir wurde auch schon viel experimentiert- leider ohne Erfolg.