Liebe celina,
fühl dich mal ganz lieb von mir in den arm genommen!
Ich kann dir denke ich nachfühlen, wie es dir geht. Ein Leben mit Haustieren heißt leider auch viel
zu oft Abschied nehmen.
Ich kam zu meinem Wuschel durch einen sehr traurigen Anlass.
Vor 2 Jahren habe ich meinen Kater Arthanis nach nur einem Jahr verloren.
Er war der erste Kater der nur mir gehört hatte und ich liebte ihn sehr. Als dann jedoch der Sommer so schlimm warm war und kurz danach mein Wohnhaus renoviert wurde, machte sein Herz einfach nicht mehr mit.
Ich räumte am Abend noch das Wohnzimmer frei, weil die Handwerker da ran mussten und nahm ihn zum übernachten mit ins Schlafzimmer, nach einer sehr unruhigen Nacht kam er am nächsten morgen noch zu mir ins Bett gesprungen und hat mit mir gekuschelt.
Leider wusste ich nicht, dass dies seine Art war mir Lebewohl zu sagen.
Er beobachtete mich noch ein Weilchen vom Türrahmen aus, während ich mir Frühstück machte und verschwand dann.
Als ich ihn wenig später suchte, weil ich merkte das was nicht stimmt, schlug sein Herz schon nicht mehr.
Ich war unendlich traurig. Mein Freund machte sich große Sorgen um mich... weil ich weder das Badezimmer (der Ort wo ich ihn fand) noch das Wohnzimmer betreten konnte.
Also hat er mich mitgenommen zu der Züchterin von der Arthanis war, die zu der Zeit einen neuen Wurf hatte.
Eigentlich konnte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen wieder ein Kitten zu holen.
Aber da war Lucien. In all seiner kleinen wuscheligen Pracht.
Silbergrau mit roten Haarspitzen.
Bei allen ein wilder Racker, Schreihals und bei mir ganz ruhig und lieb.
Ich glaube er hat da schon gespürt, das es mir nicht gut ging.
Ich wünsche dir viel Kraft! Lass die Trauer zu, du brauchst sie.
Lg herzschlag