Intuition

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Intuition

Beitragvon bumblebee » Mi 11. Jan 2012, 22:21

Ist auf eure Intuition auch so sehr Verlass? Heute habe ich ein schauriglustiges Beispiel mal wieder dafür erleben müssen. Ich bin mit dem Rad ohne Licht im Wald entlang gefahren, wo ich die letzten Male keine Angst hatte. Aber diesmal wurd mir irgendwie leicht schlecht und ich versuchte mich dann zu beruhigen, schaffte es auch kurz. Doch als ich in einen anderen Waldweg abbog, wurd dieses schummrige Gefühl aufeinmal ganz stark. Es irritierte mich, weil es mich nicht umkehren ließ, aber doch ansonsten recht stark vorhanden war. Da hörte ich es aufeinmal von allen Seiten her laut knacken und eine Horde Wildschweine rannte mir über den Weg. Was hab ich mich erschrocken! _läch_ Danach schwand das Gefühl wieder und es passierte auch nichts mehr. Vor einer Woche hatte ich auch wieder was erlebt, aber über das möchte ich nicht sprechen. War jedenfalls auch wieder ein Volltreffer. Ansonsten habe ich oft ein super Gespür für die Lottozahlen. Ich gewinne immer mindestens meinen Einsatz wieder raus. Ich liege mit mindestens 2 weiteren Zahlen eine vor oder nach der richtigen anderen. Zur Millionen hats aber noch nicht gereicht ;D Früher habe ich meine Intuition oft bewusst überhört, als ich noch kein Selbstvertrauen hatte und das erwies sich oft als Fehler. Ganz gruselig war es einmal beim Wii Quiz, bei einem Freund. Ich hatte bei den meisten Fragen kein Wissen, aber eine Intuition und da setzte ich dann einfach mal drauf. Ich lag erschreckend permanent richtig und es sollte kein Ende nehmen. Das war lustig. Aber nicht für den Freund *g*

Könnt ihr euch an Erlebnisse erinnern?
bumblebee
Gold Member

Re: Intuition

Beitragvon Marisol » Mi 11. Jan 2012, 22:49

Die Intuition ist bei mir recht gut ausgeprägt. Manchmal weiß ich wenn ich eine Arbeit fertiggestellt habe, ein E-mail verfasst, dass eine unangenehme Resonanz kommt. Wenn ich nicht auf mein Gefühl höre, ist es meistens tatsächlich so. Da sollte ich noch genauer auf meine Intuition achten.

Vor einigen Jahren saß ich an einer U-Bahn-Haltestelle mit meinem Rucksack auf meinem Schoß. Es setzte sich ein junger Mann neben mich. Irgendwie fand ich ihn komisch, er schien angespannt zu sein und hatte ein Interesse an mir oder etwas anderem. Plötzlich bekam ich den Geistesblitz dass er es auf meinen Rucksatz abgesehen hatte. Ich klammerte meine Arme um den Rucksack und der Mann entspannte sich. Das hieß für mich: Richtig gehandelt.

Es gibt noch viele Beispiele in meinem Leben. So weiß ich manchmal einfach welche Musik mir guttut, welche CD ich dann höre oder welche Musik mir jetzt gar nichts gibt.
Marisol
Neuling

Beitragvon oceanna » Do 12. Jan 2012, 01:24

Hallo ! _biggthump_up

Ich hab für die Gefühle und Gedanken anderer Menschen eine sehr gute Intuition .

Manchmal ist ihnen das aber regelrecht unangenehm .

Auch ein paar zukünftige Ereignisse habe ich auf diese Art schon erfasst .

Wenn ich jemanden treffe ,der mir in der Zukunft schaden wird ,weiss ich das oft im voraus ,auch wenn ich die Details nicht kenne .

Gute Nacht und bis bald! _angel_
oceanna
Neuling

Beitragvon waldgyst » Do 12. Jan 2012, 11:41

Mit unserer Intuition liegen wir mindestens genauso oft daneben, wie sie sich als richtig erweist. Nur, dass uns die letzteren Ereignisse besser im Gedächtnis haften bleiben, weshalb wir dann meinen, unser Bauchgefühl wäre grundsätzlich ein guter Anhaltspunkt. Sehr zu empfehlen zu diesem Thema und sogenannten "Alltags-Illusionen" allgemein ist das Buch "Der unsichbare Gorilla - Wie unser Gehirn sich täuschen lässt" von Chabris und Simons:
http://www.amazon.de/dp/3492053513/?tag ... 9o4gvdk0_e
Grundsätzlich sollte man klar trennen, welche Dinge man eher intuitiv und welche lieber rational entscheiden sollte. Wenn es um Fragen des Geschmacks geht (egal in welchem Bereich) hilft es z.B. kaum, lange darüber nachzudenken, welchen Käse man denn heute am besten aufs Brot schmieren sollte.
waldgyst
Neuling

Beitragvon Zero-11 » Do 12. Jan 2012, 15:55

Die Intuition eines HSP ist immer enorm präzise es ist nur eine Frage der Interpretation dieser _maschkap_utt
Zero-11
Gold Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein