ich habe eine Frage, die mich seit einer Weile rumtreibt, von der ich dachte, dass ihr mir vielleicht aus eurem Erfahrungsschatz weiterhelfen könntet. Und zwar habe ich einen Jungen/Mann, jungen Mann, kennengelernt und mich direkt mal voll verknallt
. Miteinander Reden, etc. funktioniert. Nur laufen wir uns nicht allzu oft über den Weg, was die einzelnen Begegnungen für mich quasi noch wertvoller macht. "Schlimm/Schön" genug ist eigentlich die Tatsache, dass mich meine Gefühle einfach überrumpeln und ich mich kaum normal verhalten kann. Sicher, dass ist bei Verliebten immer so
Aber in meinem Fall bereitet es mit tlw körperliche Schmerzen; ich bin so aufgeregt, dass mein Magen schmerzt, Konzentrationsschwierigkeiten, irgendwie das Gefühl, dass man sich selbst in die Umwelt auflöst (kennt das vll jemand? Ist schwer zu beschreiben). Ich konnte z.B.: eine ganze Nacht nicht Schlafen wegen der Aussicht, ihm über den Weg zu laufen. Und dann hab ich diese Chance letztlich nicht wahrgenommen, weil mein physisches Wohlbefinden sich in der Situation extrem weiter eingeschränkt hätte, was normalen Umgang letztlich wohl ausgeschlossen und die Sache nur verkompliziert/verschlimmert hätte. Ich hatte den Eindruck, so wie ich mich fühlte, wäre ich gar nicht in der Lage gewesen einigermaßen "normal" (normal verliebt halt
) zu handeln.So, nach dem Roman die kurze Frage: Gibt es evtl. Entspannungstechniken, ..., die mir helfen könnten meine physischen Reaktionen einzudämmen? Sie sind halt wahnsinnig sensibel/überzogen und hindern mich am Genießen des Zustandes und am Ausbauen des Kontakts x).
Vorab schonmal vielen Dank für euer Feedback,
Honigblüte