Gestern, als ich so am Eindösen war, hab ich mich an meine Hörspielkassten zurückerinnert.
Eine Kassette, "Bille und Zottel", konnte ich auswendig (zumindest den Anfang).
Mit 28 oder so (jetzt bin ich 38), habe ich eine fiese Zeit gehabt (berufl. und piv.). Zum Einschlafen kramte ich meine Kinderhörspielkassetten raus.
Alf, die Simpsons......
Meine John Sinklair-Kasis habe ich noch immer nicht abends gehört
viel zu gruseligMeine Kinder gucken abends immer Sim Sala Grimm auf KiKa, Märchen als Zeichentrick.
Gestern hatte ich mich wieder zurückerinnert an "Das Mädchen mit den 3 Schwefelhölzern" und "Der standhafte Zinnsoldat", der aus einem Fisch herausgeschnitten wird ..., eine Ballett-Tänzerin aus Papier, die in Flammen auf geht...; und es ist überhaupt sehr, sehr schwermütig und mit keinem Happy End à la "und wenn sie nicht gestorben sind...."
Nun die Quiz-Frage
:Habt Ihr auch solche Erinnerungen an das Einschlafen, als Kind?
Als Kind (bis zum 6.Geb.) teilte ich das Zimmer mit meiner Mutter. Sie hörte abends zum Einschlafen immer Radio. Da wurden ja immer nachts die Balladen gespielt.
Ich mag noch immer keine Musik zum Einschlafen hören. ich werde dann immer ganz traurig... Ich denke, ich habe die Stimmung meiner Mutter gespürt.
In der Zeit als ich noch schlimm Bulemie-krank war, hörte ich zum Einschlafen so Musik, wie Radiohead: Creep, Tori Amos, Portishead und so.
Jetzt merkt man, dass ich so richtig am Borderlinern war, nicht wahr?
Mein Freund würde sagen."da haste Dir mal so richtig die Seele gevögelt..."
Assoziiert Ihr auch etwas mit gewisser Musik??
Ich bin gespannt, was ich am Montag so lesen kann.
Wir(mein Herzblatt und ich) sind übers Wochenende am Meer
Ich freu mich schon sooooooo
Euch alles L I E B E,
Andromeda

Leider regnete es und es war soooooooo kalt.