Huhu
ich hab leider beim überfliegen der Themen bisher nichts dazu gefunden. Aber es brennt mir auf der Seele. Ich hoffe es ist ok wenn ich es anspreche.
Kennt ihr das, das ihr manchmal die kompletten Gefühle...moment, nein...eher die Resultate der Angte und Gefühle anderer übernehmt? Ich hatte so oft Gefühle die ich mir nicht erklären konnte...zu oft. Irgendwann war es von zeit zu Zeit besonders schlimm denn ich bekam plötzlich ähnliche Zustände wie bei Panikattacken, was mir bis dahin in dieser Form fremd war. Und sie gingen so schnell wie sie kamen. Ich hatte zuvor keinerlei Beklemmungen, fühlte mich wohl, hatte Spass. Irgendwann bemerkte ich das ich Angstgefühle bekam wenn ich mich einem jungen Mann aus meinem damaligen Bekanntenkreis näherte. Ich sah ihn selten und wir hatten kaum was miteinander zu tun. Er selbst war sehr beliebt. Kaum hatte ich das bemerkt wurde mir klar das ich diese Panikgefühle (unbegründete Angst, Schweissausbrüche, Zittern, Herzrasen) nur hatte wenn er in meiner Nähe war. Und sonst nie. Da ging mir das erste mal im Leben das auf was man wohl als Lämpchen definieren könnte.
Der junge Mann war sehr cool, nahm heftig Drogen und war egentlich fast immer breit wie ein Mähdrescher wenn ich ihn sah. Also erkundigte ich mich mal nach seinem Privatleben. Ich will das nicht breit ausführen was ich dann erfuhr. Nur, das mir die idee kam, das er ein guter Verdränger sei und er es eigentlich sein müßte der diese Zustände bekommt.
Da war ich ungefähr 20. In den folgenden 20 Jahren habe ich das natürlich beobachtet und bin im Grunde meines Herzens schon lange davon überzeugt das es so ist, vor allem bei Personen die schon fast Krankhaft verdrängen und alles wegschieben. Trotzdem sagt mir mein Verstand immer das das irrational ist, nicht möglich, ich Beweise brauche. Mal gehe ich sehr Selbstbewußt mit dieser Sache um, ein andermal denke ich, ich bin blos plem plem.
Gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Wohlgemerkt, ich rede hier nicht davon Gefühle wahrzunehmen ...natürlich tue ich das, aber das ist etwas ganz anderes. Die spühre ich dann und fertig. Ich rede davon die körperliche Reaktion auf die Gefühle die andere haben zu bekommen. Eine Reaktion, die man vielleicht selbst bei den gleichen Problemen, erst nach Jahren bekommen würde.
Ich hoffe es findet sich jemand der das kennt...
Liebe Grüße
NaffNaff