Hallo ihr Lieben,
momentan ist mein Leben von vielen Umbrüchen geprägt.
Das hat dazu geführt, dass ich mich derzeit irgendwie in einer Lebenskrise befinde.
Angefangen hat alles damit, dass ich mich im Sommer von meinem Freund getrennt habe. Ich hatte kaum Zeit durchzuatmen, denn ich musste mich auf meiner Arbeit zusammenreißen und konnte nur abends meinen Gedanken freien Lauf lassen.
3 Monate später hat meine Mutter meinen Vater verlassen. Sowas ist für ein Kind-egal wie alt-immer schlimm und einschneidend. Da meine Mutter mir vorher schon immer Angst gemacht hat, wie mein Vater wohl reagieren könnte (völlig ausrasten, Leben nehmen usw.) habe ich schon im Vorfeld nicht mehr vernünftig leben können.
Ich lebte ständig in Angst, dass mein Vater sich etwas antun könnte.
Letzlich war mein Vater sehr gefasst und ich bin stolz darauf, wie er sein Leben nach der Trennung meistert.
Allerdings weiß ich momentan nicht so richtig, wie ich mein eigenes Leben gestalten soll.
Ich habe stets und ständig dafür gelebt, mich meiner Umwelt anzupassen.
Als ich meinem Traum Musikerin zu werden ganz nah war, habe ich mir wieder reinreden lassen und erstmal etwas anderes gemacht, etwas "anständiges" gelernt. Ich bin Bürokauffrau geworden. Für diesen Beruf fehlt mir aber die Ausdauer und die Gabe, viele Daten auf einmal genau zu prüfen und dabei nicht oberflächlich zu werden, es ist mir zu rational und eintönig (nur als Beispiel, warum ich für diesen Beruf nicht geeignet bin).
Dann habe ich in einer Beziehung gelebt, die mich sehr eigeengt hat, weil ich auch dort immer versucht habe allen gerecht zu werden.
Nun bin ich auf mich gestellt. Ich kann tun und lassen was ich will.
Doch seit einiger Zeit beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe. Dass ich mit fast 25 nun schon fast zu alt bin um meinen Traum von einem Leben als Musikerin zu erfüllen.
Ich habe oft das Gefühl, dass ich mich auf der Stelle bewege und einfach nicht weiter komme.
Bin ich vielleicht zu ungeduldig? Gestalten sich Umbrüche, die einen weiter bringen, am Anfang immer erst schwierig und schmerzhaft, bis man dann endlich seinem Ziel näher kommt?
Habt ihr schon Ähnliches erlebt?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, in denen ihr mitteilt, wie ihr mit solchen Umbrüchen und eventuellen Lebenskrisen umgegangen seid oder immernoch umgeht.
Liebe Grüße
Nicky