Marotten ,Ticks und Grillen

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Marotten ,Ticks und Grillen

Beitragvon Rose » Sa 12. Mär 2011, 21:02

Hallo alle,was habt ihr für Marotten ,Ticks und Grillen?
Ich schreibe meine erst auf ,wenn ich eure kenne. supercool supercool

Rose
Wenn ich mein Leben nochmals leben könnte.
Ich würde mehr Gänseblümchen pflücken.
Rose
Hero Member

Re: Marotten ,Ticks und Grillen

Beitragvon mainzerin1979 » Sa 12. Mär 2011, 21:10

meine liebe rose,

erste frage: grillen? was meinst du damit?

_gruebel_ _gruebel_ _gruebel_ mainzerin
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. - Voltaire
mainzerin1979
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Eule » Sa 12. Mär 2011, 21:45

Rose hat geschrieben:Hallo alle,was habt ihr für Marotten ,Ticks und Grillen?
Ich schreibe meine erst auf ,wenn ich eure kenne. supercool supercool

Rose

Das ist auch eine Marotte _läch_
Eule

Beitragvon Rose » Sa 12. Mär 2011, 21:58

Gröhl , _läch_ Mainzerin

Ich glaube ,ihr jungen Leute kennt den Ausdruck nicht.
Grillen_Verschrobenheit
Wenn ich mein Leben nochmals leben könnte.
Ich würde mehr Gänseblümchen pflücken.
Rose
Hero Member

Beitragvon Eule » Sa 12. Mär 2011, 22:03

Ich habe keine Grillen in der Wohnung _grin_

Und das wäre schon eine Marotte, ich nehme es gerne von der lustigen Seite Bild
Eule

Beitragvon Nicky » So 13. Mär 2011, 10:15

Hallöchen,

ich glaube meine Marotte ist dann wohl, dass ich nicht ohne Uhr leben kann.
Egal wo ich hingehe- es muss eine Uhr da sein, oder ich nehme meine Armbanduhr mit.

Bestimmt habe ich auch noch anderen Marotten usw. Ich denk mal drüber nach. _grinsevil_

Liebe Grüße

Nicky
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Beitragvon Tammika » So 13. Mär 2011, 11:26

Liebe Rose,

so ganz spontan fällt mir dazu nichts ein. MMhh...vielleicht sollte ich mich mehr beobachten. Früher war es eine Marotte, dass wenn wir losgefahren sind ich immer die Bude gesaugt und gefeudelt habe - könnte ja was passieren und die Leute denken ich bin eine Schl..... :-) Habe ich mir aber abgewöhnt.

LG

Tammi
***************************************************************************************
Schwierige Zeiten lassen uns Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln...
Dalai Lama XIV.
eig. Tanchu Dhondup
geistliches Oberhaupt der tibet. Buddhisten, 1989
Tammika
Hero Member

Beitragvon Viola cornuta » So 13. Mär 2011, 14:43

Ich habe die Gegenteilige Marotte von Nicky: Ich hasse Uhren, Mobiltelefone und die Uhrfunktion auf meinem mp3 player. Dafür habe ich ein sehr gutes Zeitgefühl und bekomme eigentlich immer meinen Bus ;-)
Ausserdem bin ich unglaublich pienzig mit Essen das jemand anderes gekocht hat. Egal wie lecker es ist, es schmeckt mir nicht, denn ich weiss nicht was drin ist und wie es genau zubereitet wurde.
Genauso mit Zutatenlisten: Die lese ich immer ganz genau. Das hat dazu geführt daß ich Dinge mit Zutatenlisten eigentlich gar nicht mehr kaufe..(in Extremzeiten mache ich mir sogar meine Nudeln selbst).

Fertiggerichte esse ich generell ungern, die ekeln mich richtig, lieber hungere ich. Das nimmt schon besessene Ausmasse an...

Zuhause und im Restaurant neige ich zu Tierphysiologie am frittierten Objekt ("hier, an dem Verlauf der Muskelfasern erkennst Du daß das ein Knochenfisch ist....Siehst du die Zwischenrippenmuskulatur da am Huhn? Da siehst Du daß das ein Batteriehuhn war..."). Bestimmt nicht immer angenehm für die anderen Gäste.

Wenn ich Samstags nicht auf den Markt komme ist die Woche doof.

Ausserdem kann ich im Bau- oder Gartenmarkt nicht an den halbtoten, reduzierten Pflanzen vorbeigehen ohne wenigstens eine zu retten und aufzupäppeln. Wenn sie wieder fit sind verschenke ich sie dann an liebe Menschen oder behalte sie...

Ich habe einige Ökologische Marotten, ich hasse es und motze entsprechen wenn Menschen leere Packungen nicht zusammenfalten bevor sie sie wegschmeissen, unnötig Licht brennen lassen (Es sei denn es sind Energiesparlampen), keine Energiesparlampen haben, biologisch nicht abbaubaren Reiniger verwenden (Natron, Zitronensäure, Borax, Essig, man braucht keinen Mr. Proper!) und unnötig Plastik- oder Wegwerfartikel benutzen. Da bin ich manchmal unangenehm missionarisch...

Ausserdem rede ich mit meinem Kater wie mit einem Menschen. Ich glaube aber das machen fast alle Katzenbesitzer. Und ich gebe Tieren ungern Namen, mein Kater heisst einfach nur Kater, meine Meerschweinchen hiessen Meerschweinchen eins, zwei und drei...

Ich bin allergisch auf Spitznamen und verwende bei anderen Leuten grundsätzlich keine.

Und eine Freundin nennt mich immer einen absoluten Kontrollfreak, wahrscheinlich hat sie recht. Ich plane und denke oft für andere Leute mit (was eigentlich gar nicht nett ist, denn es ist eigentlich respektlos, ich behandele die Menschen dann ja wie Kinder).

Ausserdem, aber das ist eine angenehmere Marotte, sage ich immer "Guten Tag" und "Schönen Tag noch" zu Verkäufern und Verkäuferinnen und meine es ernst. Darauf reagieren die meisten eigentlich angenehm überrascht.

Ich gebe mehr Geld für Blumen aus als für Kosmetik (und ich BIN eitel).

Ich muss mir jeden Tag die Haare waschen, ob sie fettig sind oder nicht, wenigstens nass machen. Das hat dazu geführt daß ich mal im Schnee bei zwei Grad in einer Quelle drinstand und mich geduscht habe. Und ich bin eigentlich ein Warmduscher.

<---Wie man sieht bin ich ein wandernder Marottenhaufen. _flöwer_ ich steh dazu!
Viola cornuta
Gold Member

Beitragvon Lesley » So 13. Mär 2011, 16:00

Hallo ihr lieben,

Viola cornuta hat geschrieben:Ich habe die Gegenteilige Marotte von Nicky: Ich hasse Uhren, Mobiltelefone und die Uhrfunktion auf meinem mp3 player. Dafür habe ich ein sehr gutes Zeitgefühl und bekomme eigentlich immer meinen Bus ;-)

Ich hasse es, zu spät zu kommen. Ich werde auch fuchsig, wenn andere Leute zu spät kommen oder es schon so planen, dass sie nur im Glücksfall gerade noch pünktlich sind. Das kommt wohl daher, dass ich viel Bahn fahre und es mir einfach nicht leisten kann. Die Bahn wartet halt nicht, das Auto schon. _grin_
Ich werde allerdings auch fuchsig, wenn die Bahn verspätet ist.

Ausserdem kann ich im Bau- oder Gartenmarkt nicht an den halbtoten, reduzierten Pflanzen vorbeigehen ohne wenigstens eine zu retten und aufzupäppeln. Wenn sie wieder fit sind verschenke ich sie dann an liebe Menschen oder behalte sie...

Das kenne ich...

Ich habe einige Ökologische Marotten, ich hasse es und motze entsprechen wenn Menschen leere Packungen nicht zusammenfalten bevor sie sie wegschmeissen, unnötig Licht brennen lassen [...] und unnötig Plastik- oder Wegwerfartikel benutzen. Da bin ich manchmal unangenehm missionarisch...

Ich auch...

Ausserdem rede ich mit meinem Kater wie mit einem Menschen. Ich glaube aber das machen fast alle Katzenbesitzer.

Ich rede mit meinem Pferd...

Ausserdem, aber das ist eine angenehmere Marotte, sage ich immer "Guten Tag" und "Schönen Tag noch" zu Verkäufern und Verkäuferinnen und meine es ernst. Darauf reagieren die meisten eigentlich angenehm überrascht.

So mache ich es auch bei Busfahrern...

Ich gebe mehr Geld für Blumen aus als für Kosmetik (und ich BIN eitel).

Ich gebe mehr Geld für's Pferd als für mich aus. icon_redface

Lieben Gruß
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Beitragvon Mohnblume » So 13. Mär 2011, 17:36

Viola cornuta hat geschrieben:Zuhause und im Restaurant neige ich zu Tierphysiologie am frittierten Objekt ("hier, an dem Verlauf der Muskelfasern erkennst Du daß das ein Knochenfisch ist....Siehst du die Zwischenrippenmuskulatur da am Huhn? Da siehst Du daß das ein Batteriehuhn war..."). Bestimmt nicht immer angenehm für die anderen Gäste.

Hallo Viola cornuta,

_läch_ _läch_ _läch_ _läch_ _läch_ , diese Marotte finde ich besonders klasse ! _läch_ _läch_ _läch_

Viola cornuta hat geschrieben:Ausserdem rede ich mit meinem Kater wie mit einem Menschen. Ich glaube aber das machen fast alle Katzenbesitzer.

Und das ist Dauerthema zwischen meinem Sohn und mir. Er sagt jedes Mal, Mama, mit wem redest du ? Ich sag, mit der Katze. Er schüttelt den Kopf und sagt, die versteht dich nicht. Ich sag doch, und rede wieder mit der Katze wie mit einem Menschen.
Mein Sohn und sein Kumpel begeiern sich total, machen sich Zeichen mit den Händen, dass ich jetzt wohl total durchgeknallt bin.
Der Kumpel sagt: Mütter ! Meine macht das auch immer und behauptet, unsere Katze versteht sie. _grin_ _grin_

Liebe Grüße,
Mohnblume
"Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst."
Mohnblume
Hero Member

Nächste

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein