mich verwöhnen bei Krankheit

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

mich verwöhnen bei Krankheit

Beitragvon sanfte_Wellness » Fr 13. Jan 2012, 13:25

Hallo ihr Lieben!

Was sind eure Geheimrezepte fürs Wohlfühlen und euch verwöhnen, wenn es euch nicht gut geht, krank seid toi toi toi und mal nicht so könnt, wie ihr wollt?

Ich stelle fest, dass W Ä R M E ein wunderbares Mittel ist, um soooooo vieles zu lindern und mich zu entspannen. Bauchschmerzen, Verspannungs-Schmerzen, Angst-Zustande, Mens-Schmerzen / Unwohlsein.....mein liebster und wichtigster Gegenstand sind Wärmeflaschen! Und Decken und Kissen um die Körperpartien entsprechend abzustützen zum Beispiel oder zu unterstützen. _yessa_

Beine hochlegen - wie schön! _köss_ Dampfenden Tee ans Bett stellen - gleich eine ganze Thermoskanne!

Wie verwöhnt / oder fangt an bzw. könntet ihr euch vorstellen, euch vor, während und nach Arzt-Besuchen zu verwöhnen? Ich war oft Angst und Unwohlsein ausgeliefert, bis ich feststellte, dass ich in JEDER Lebenssituation ganz liebevoll mit mir umgehen kann!

Da bin ich mal gespannt und liebe Grüße sanfte_wellness _wav_
sanfte_Wellness
Hero Member

Re: mich verwöhnen bei Krankheit

Beitragvon kritschka » Fr 13. Jan 2012, 15:12

_hello_ sanfte wellnesss also ich finde wärme auch super um sich zu verwöhnen. Ich habe vor einigen Jahren eine Wärmedecke von meinem mann zum geburtstag bekommen.Erst nutzte ich sie nur um Abends in ein warmes Bett steigen zu können...

Zur Zeit geht es mir aber manchmal seelisch einfach nicht gut, und ich habe nun festgestellt dass ich mich wunderbar geborgen, gehalten,und verwöhnt fühle wenn ich in mein vorgewärmtes Bett steige(wenn die zeit es zulässt gerne auch mal am Tag)

Die Wärmedecke ist für mich mittlerweile nicht nur eine art elektrische wärmflasche, sondern weitmehr: ein behaglicher Zustand, Kuschelbär, Seelentröster, und ich stelle fest dass es sich wunderbar nachdenken, pläne schmieden und neue energie tanken lässt in so einem warmen Kuschelnest...
kritschka
Neuling

Beitragvon sanfte_Wellness » Fr 13. Jan 2012, 17:02

Hallo Kritschka!

So eine elektrische Wärmedecke wünsche ich mir auch schon lange! Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie mir ebenfalls gut tun würde! Bei Ohrenschmerzen z.B., wenn sich der ganze Körper verspannt - dann wünsche ich mir besonders so eine Wärmedecke.

Es ist so, dass ich ein bischen Angst davor habe, weil es mit Elektrizität zu tun hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ichmit der Decke einschlafe, was ist dann wenn sie an bleibt? Aber so eine Decke stelle ich mir auch gaaaaaanz toll vor! _yessa_

Ich hatte mir mal ein Seitenschläferkissen angeschafft! _grin_ war auch schön _yessa_

Habe mich auch gerade mit verschieden-sanft-farbigen Teelichtern eingedeckt _occasion15_ und: TV ist erlaubt an solchen Tag, aber nur Sanftes und Unterhaltsames

Liebe Grüße sanfte_wellness _flöwer_
sanfte_Wellness
Hero Member

Beitragvon kritschka » Fr 13. Jan 2012, 21:06

@sanfte wellness, bist du denn im Moment krank? oder war das nur eine frage für den fall der fälle? Wenn du zur zeit krank bist, dann leg dich hin,kuschel dich ein und denk an etwas schönes... gute_be

P.s. Es gibt mittlerweile ganz viele verschiedene Wärmedecken, auch solche mit Abstellautomatik, die gehen nach 2 oder 3 stunden ganz von alleine aus, wenn du bereits sanft schlummerst _yessa_

das wäre doch etwas für dich....

LG Maria
kritschka
Neuling

Beitragvon Siggi » Fr 13. Jan 2012, 21:54

ich schlafe meine Krankheit weg.
das hab ich als Kind schon gemacht, meine Mutter hat mir erzählt, daß meine Schwester ganz anders war. Sie konnte und wollte dann nicht schlafen. Ich habe mich ins Bett gelegt und habe Tag und Nacht geschlafen. Manchmal 2 oder 3 Tage lang, nur unterbrochen um mal kurz was zu essen oder zu trinken. Das mache ich heute auch noch so. Ins dunkle Zimmer, ins Bett, Augen zu, und schlafen...
Für mich das beste Mittel der Welt.
Siggi
Full Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein