ich bin neu hier.
ich habe vor knapp 2 Wochen diesen Test (327 P. ...) gemacht und nun schon ganz viel darüber gelesen.
Schön, endlich weiss ich, dass es "Sowas" gibt und ich DOCH in eine Art Schublade hineinpasse.
Ich würde gern wissen, ob es hier jemanden mit MS gibt.
Letztes Jahr habe ich mehrere Jobs zugleich gemacht und bin noch parallel umgezogen. Klar, JETZT weiss ich auch, dass das zuviel war.
Das Dilemma bei mir ist, dass ich nicht weiss, wann es okay ist, NEIN zu sagen.
Ich wollte endlich von der Sch.....ARGE weg und hab geknüppelt, wie ´ne Blöde. Ich hatte mich sogar für knapp ´ne Woche selbstständig gemacht, dann aber einen heftigen Schub bekommen und aus die Maus.
Bei mir gehen die Schübe mehr auf´s Kognitive, als auf´s Körperliche: Schwindel, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit usw.
Hinzu kommt noch die 5-tägige Cortisonstosstherapie.
Seit dem bin ich schnell aus der Ruhe zu bringen und noch viel emfindlicher als zuvor.
Wenn ich in die Enge getrieben werde, werde ich zum Rumpelstielzchen oder ich halte mir Augen und Ohren zu und schreie.
Ich war zur Reha: da wurde ich mehrere Stunden getestet. Ich habe Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis, aber mein IQ ist eher überdurchschnittlich.
Während der Reha bin ich auch mehrmals hyperventiliert. Einmal, als eine Patientin gezittert hat und dann nicht mehr laufen konnte. Sie war dick und hatte ein sehr liebes Gesicht. Sie wurde rot und war den Tränen nahe. Ich musste gaz schnell in mein Zimmer: Auge zu, Ohren zu, beten, dass es bald vorbei ist.
Wenn Kinder oder alte Menschen weinen, weine ich mit...ich kann gar nicht anders.
Wenn mich jemand beschimpft, geht das auch voll auf den Magen (Sonnengeflecht). Manchmal bekomme ich dann das Gefühl, ich müsse mich übergeben.
Im August habe ich einen Rentenantrag gestellt. Ich werde DIESES Jahr noch in Rente gehen (das habe ich mir fest vorgenommen).
Ich habe 2 Kinder (5+6J.)
Ich war ganz lange raus aus dem Abeiten (Kinder und Arbeitslosigkeit).
Zur Zeit mache ich ein Ferstudium zur Psychologischen Beraterin (fast fertig).
Zukunftsängste ohne Ende.......... deshalb auch die vielen Jobs. Ich habe Arbeit gemacht, die ich hasste (Inkongruenz macht krank!)
Vor nicht all zu langer Zeit stand ich schon auf einem Stuhl (Strick um den Hals) und heute: "Nun spring doch, Du Feigling!"
In Extremsituationen denke ich oft an Selbstmord. Ich denke aber, dass meine Vernunft imme siegen wird. Ich liebe meine Kinder und meinen Lebensgefährten.
Als ich einmal in eine Extremsituation kam, ich hatte Alkohol getrunken, was ich sonst nie tue, habe ich sogar meinen Freund vertrimmt(Streit) und die Polizei angerufen, damit ich niemanden etwas antue (meinen Kindern habe ich noch nie etwas angetan!!! und meinem Freund zuvor auch nicht!).
Ich schlackere 1x pro Tag mit den Ohren. Mal heftiger, mal weniger.
Auf jeden Fall meite mein Neurologe, dass die MS nicht als Grund für eine Rente wäre, jedoch meine "psychische Krankheit". Dabei habe ich gelesen, dass die MS eine Fatigue verursachen kann, die genau die Symptome hervorruft, die ich jetzt habe.
Ich bin in psychatrischer Behandlung und nun fast ein Jahr schon krankgeschrieben.
Ich muss Doxepin(Antidepressivum) nehmen. Citalopram habe ich nicht vertragen.
Oje, ich weiss nicht, wo das Ganz noch hinführt......
Muss hier auch jemand Psychopharmaka nehmen? Oder hat jemand hier MS?
Ich danke Euch für`s Lesen.
So, heute habe ich mich also DOCH mal getraut
Alles LIEBE Euch,
Andromeda

.
! Da haben wir nun endlich Menschen gefunden, die uns verstehen , die so denken und fühlen wie wir! Das ist wie eine Woche Weihnachten!!!