Orientierungssinn

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Orientierungssinn

Beitragvon Andromeda » So 2. Okt 2011, 19:58

Hallo Ihr!

Sagt mal, habe IHR einen guten Orientierungssinn?

Ich hab einen........wie ein totes Pferd.

Mich fährt man oder ich fahre irgendwo hin, dreh mich 3x im Kreis und ich weiss nicht mehr, wie man zurückkommt oder wie ich das nächste Mal dorthin komme _grinsevil_

Alle L I E B E,
Andromeda
Andromeda
Fleißiges Mitglied

Re: Orientierungssinn

Beitragvon Eule » So 2. Okt 2011, 20:43

hallo Andromeda,

willkommen im forum.

in fremden Städten kann ich mich schlecht orientieren, ich muss mir da genau merken, wo das Auto parkt. Ich muss mir auch Punkte merken, besser aufschreiben und mich konzentrieren.

Das Navigationsgerät ist für mich eine enorme Erleichterung, wenn ich an eine fremde Adresse fahre oder in einen Ort, den ich selten oder zum ersten Mal anfahre.

Nette Eulengrüße
Eule
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Lavendele » So 2. Okt 2011, 23:12

Hallo Andromeda!

herzlich willkommen...ich kenne das auch..zu meinem Mann sag ich immer, wenn er mich loswerden will..er muß mich nur irgendwo aussetzen...ich find so schnell nicht mehr heim _grin_ ...die Frauen im kleinen Kästchen find ich ne super Erfindung...erleichtert mir Einiges.

Liebe Grüße Lavendele
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Lavendele
Hero Member

Beitragvon Willow » So 2. Okt 2011, 23:21

Ich habe auch das Problem sobald ich mich dreimal umgedreht habe weiß ich nicht mehr aus welcher Richtung ich kam. Dabei ist es eigentlich so, dass ich Karten sehr gut lesen kann. Ich habe auch ein sehr gutes dreidimensionales Vorstellungsvermögen. Eigentlich sollte ich das gut können. Aber ich kanns nicht.
Ich habe festgestellt, dass das daran liegt wie ich mir einen Weg merke. Ich merke mir nicht "Straße A, an der dritten Kreuzung links, dann die erste rechts in Straße C." Ich merke mir wie der Weg ausgesehen, sich angefühlt hat. Wenn dann etwas anders aussieht weil es dunkel ist, die Autos anders parken oder ich einfach aus der anderen Richtung drauf schaue kommt es mir nicht mehr bekannt vor und ich bin völlig verloren. _nüxweiss_
Just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face. (Harry Dresden, Wizard)

Macht mal das Licht leiser, ist so heiß hier!
Willow
Neuling

Beitragvon Rhodesian Ridgeback » Mo 3. Okt 2011, 08:27

Hallo ihrs,

mein Orientierungssinn ist nicht besonders ausgeprägt. Zudem kommt, dass ich ein Rechts-Links Raumlagelabilität habe, eine Folge der Umschulung von links auf rechts. Bin nämlich Linkshänder und habe mich allein zurück geschult.

Und diese Problematik ist für mich so schlimm, dass ich mich sowohl im Straßenverkehr als auch in Geschäften nicht gut orientieren kann.
In Gegenden, die mir bekannt sind, kann ich mich dann sehr gut orientieren.

LG Rhodesian Ridgeback
Unsere Hochsensibilität ist wie ein Präzisionswerkzeug, das beeindruckend leistungsfähig ist in der Wahrnehmung und im kreativen Output. Doch leider ist es ein Werkzeug, für das wir keine Gebrauchsanweisung erhalten haben und das wir versuchen zu verstehen durch Versuch und Irrtum

Georg Parlow, "Zart besaitet"
Rhodesian Ridgeback
Gold Member

Beitragvon Andromeda » Mo 3. Okt 2011, 18:55

Hallo!

In Einkaufszentren oder größeren Geschäften, bin ich auch schnell verloren.....

Mit rechts und links habe ich auch noch Probleme...(meine Hilfe: die linke Hand hoch, Zeigefinger und Daumen sollten dann ein L, wie links, darstellen _grin_ )

anderes Beispiel: Im Urzeigersinn den Bauch massieren: Im Urzeigersinn, wenn ich an mir runter gucke? oder wenn ich VOR mir stehe? und wo befindet sich dann die 12?
_anonym_ voll den Durchblick

..............ich bin sehr kompliziert.......

Alles L I E B E,
Andromeda
Andromeda
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Celina » Mo 3. Okt 2011, 19:00

...
Zuletzt geändert von Celina am Sa 19. Nov 2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Celina
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Florian » Mo 3. Okt 2011, 19:21

Mein Orientierungssinn ist total schlecht. Ich kann mir einfach keine Wege merken. Ich laufe dann z.B mit jemanden irgendwo hin und versuche mir den Weg zu merken. Nach einer Zeit sind wir dann da und ich denke nur: Wie sind wir hier hin gekommen? Nach einer Zeit werde ich einfach abgelenkt und vergesse auf den Weg zu achten..
Florian
Neuling

Beitragvon Willow » Mo 3. Okt 2011, 19:59

Hihi _grin_ Das kenn ich auch. Da kommt dann sowas wie "Sag mal, wir sind da doch schon 5mal hingefahren, du musst doch wissen wo es lang geht!" Und ich kann nur sagen: "Ja sind wir. Dabei kommen wir an einem hübschen Brunnen, einem Friseur mit echt merkwürdiger Auslage im Schaufenster und an einem Kramsladen vorbei. Und letztes mal ist da neben uns ein Mini als Hochzeitsauto abgebogen."
Just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face. (Harry Dresden, Wizard)

Macht mal das Licht leiser, ist so heiß hier!
Willow
Neuling

Beitragvon Andromeda » Mo 3. Okt 2011, 20:24

Ich hab mich mal nach einem Graffitti an einem Haus orientiert......nach ein paar Tage war´s übergeinselt............. 1güt
Andromeda
Fleißiges Mitglied

Nächste

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein