Schlafparalyse - Eure Meinung dazu

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Schlafparalyse - Eure Meinung dazu

Beitragvon maddogx1984 » Mo 12. Mär 2018, 17:57

Hatte jemand von euch bereits eine Schlafparalyse erlebt?

Ich kenne die Schlafparalyse aus erzählungen meiner damaligen besten Freundin (sie war HS), und hatte mir gegenüber ausgesagt dass sie während der Schlafparalyse, "Böse" Wesen gespürt habe und dass es demnach ein "dämonischer" Angriff gewesen sei.

Viel später bekam ich ebenfalls meine allererste Schlafparalyse. Abends um 23:00, ich hatte einen Albtraum, wachte auf, die Motorik war gelähmt ich war beweungsunfhähig, obwohl meine Wahrnehmung - ich hatte die Augen geöffnet - und mein Verstand zu 100% funktionierten (ich wusste wer ich bin, und dass ich zu Hause im Bett liege); konnte ich nicht sprechen.

Ich bin jemand der an Gott glaubt, daher rief ich intuitiv nach Jesus, die Schlafparalyse war dann weg. Insgesamt dauerte die Schlafparalyse ungefähr 10 bis 15 (maximal 20 Sekunden an), es kam mir allerdings wie eine Ewigkeit vor, weil ich es damals zu unheimlich fand.

Wie sind eure persönlichen Erklärungsmodelle für die Schlafparalyse?

Bitte keine Wikipedia Artikel zitieren, ich vertraule aufgrund meiner Weltanschauung dass der Gott der Schöpfer der Welt ist, nicht allen pseudowissenschaftlichen Erklärungsmodellen!
maddogx1984
 

Re: Schlafparalyse - Eure Meinung dazu

Beitragvon Hortensie » Mo 12. Mär 2018, 19:39

Hast du das mal bei einem Arzt angesprochen?
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8038
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen



Ähnliche Beiträge

Weihnachten.... und was sonst noch so dazu gehört :D
Forum: Off topic
Autor: Lesley
Antworten: 4
Eure Strategien bei Überforderung / Blockaden
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Eure Verhandlungsfähigkeit
Forum: Off topic
Autor: bumblebee
Antworten: 4
Eure Liebsten und andere Dinge
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Eure Lieblingssongs
Forum: Alles, was mit Musik zu tun hat
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron