Leider habe ich hier schon lange nichts mehr geschrieben und auch keine Mails an meine Freunde. Mein "Grübelkopf" läuft zwar wie immer auf Hochtouren, aber die Gedanken wollen einfach nicht raus. Und wenn ich dann länger nichts geschrieben habe, habe ich das Schreiben ganz "verlernt" und traue mich überhaupt nicht mehr an die Tasten. Dann brauche ich ein Schockerlebnis (z.B. in letzter Zeit diverse Streitthemen im Forum), das rüttelt mich auf und ich schreibe dann mal Mails oder PN, aber einen Tag später ist es damit meistens schon wieder vorbei. Das kenne ich von mir überhaupt nicht, ich war jahrelang eine begeisterte Riesenmail-Schreiberin.
Als ich noch keinen Computer hatte oder in der Bibliothek schreiben konnte, habe ich dafür abends stundenlang gelesen. Ich war schon mein ganzes Leben lang eine Leseratte und es war gar kein Problem für mich, einen 1000-Seiten-Wälzer am Stück zu lesen. Aber auch damit ist es jetzt vorbei: abends nach der Arbeit brauche ich es gleich gar nicht mehr zu versuchen, deshalb freue ich mich auf viele entspannte Lesestunden am Wochenende...aber dann schaffe ich vielleicht 10-20 Seiten und das strengt mich so an, daß ich danach erst mal mindestens eine Stunde schlafen muß.
Damit aber noch nicht genug: ich habe mein ganzes Leben immer sehr gerne Musik gehört und ich konnte mir gar nicht vorstellen, mal einen Tag ohne Musik zu sein, mein kleiner CD-Player oder jetzt der MP3-Player mußte überall mit hin: auch das ist schon seit Monaten vorbei, es herrscht nur noch "himmlische Ruhe" in meiner Wohnung, ich ertrage nicht einmal mehr die Balladen meiner LieblingsCDs. Allerdings muß ich dazu sagen, ich habe seit über 20 Jahren einen sehr lauten Musikgeschmack, ich liebe Heavy Metal!
Was ist nur auf einmal mit mir los? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele liebe Grüße von Winterrose.
PS: Gestern war so ein Tag, an dem ich aufgerüttelt wurde. Deshalb kann ich heute hier wieder mal schreiben.