Da wollte ich mal fragen, ob es einige gibt, denen es vielleicht ähnlich geht!?
Es geht darum, dass bei manchen Filmen und Serien, sich Anngst in mir breit macht, und ich anfange, ein beängsigend irreales Gefühl bekomme, was ich gut beobachten und an mir wahrnehmen kann. Meistens sind es ähnliche Filme:
Science Fiction mag ich z.B. gar nicht. Das heißt, früher habe ich auch Raumschiff Enterprise angeguckt (erst war ich verliebt in den Pille und dann in den Kaptain Kirk
), aber ohne sonstige besondere Bedeutung in Bezug auf die Serie an sich. Aber Star Trek mag ich schon nicht mehr sehen, weil mir die Personen verkleidet, maskiert und overstyled und overdressed vorkommen, unrealistisch. Aber das geht ja eigentlich noch.Es sind mehr die aktuellen Sci-Fi - Serien. Gerade lief so eine, und es ging um Außerirdische, die durch ein menschliches Medium gesprochen haben. Irgendwie erzeugt das ungute Gefühle und Angst in mir. Jetzt wo ich es schreibe, frage ich mich, warum eigentlich, aber wenn ich das sehe, wenn ich mich in das alles reinversetze, das wird dann wie ein Knoten in meinem Kopf, erzeugt Angst und ich will sowas Skuriles und Phantastisches nicht sehen. Warum weiß ich nicht, vielleicht weil ich selbst eine besondere Phantasie habe oder ich derart Phantastisches vielleicht für möglich halten könnte.
Spongebob, fand ich, als ich diese Zeichentrickserie zum ersten Mal gesehen habe besonders komisch und beängstigend, vor allem, weil da sich ja alles unter Wasser abspielt. Da habe ich sowieso Probleme bei. Wenn sich im Film etwas unter Wasser abspielt, da spüre ich fast selbst Atemnot und Beklemmungen. Bei Spongebob sind es dann noch die Ideen, die ich zwar auch ganz witzig und manchmal auch phantasievoll finde, aber trotzdem wird es mulmig für mich, wenn da die Augen rausfallen, oder plötzlcha uf dem Rücken kleben usw ...
Und auf die ganzen Brutalo-Filme habe ich keinen Bock mehr! man, was da mitunter nachmittags läuft und Kinder laufen unbeeindruckt dran voerbei usw...
Mehr fällt mir gerade nicht ein..da bin ich mal gespannt auf eure Meinungen
Liebe Grüße sanfte_wellness

sowas in dem Stil wünschte ich mir wieder im Programm (für unseren Sohn natürlich!
).
Ich hatte aber mal eine Zeit, und die habe ich immer mal wieder, dass ich es mir kurz anschaue. Lange kann ich aber meistens nicht. Die Serie hat was, was mir ganz und gar nicht gut tun und sehr missfällt. Aber wenn ich mal Lust auf extreme Einfachheit und Oberflächlichkeit habe, sorry für diese Beschreibung, dann schaue ich es mir kurz an. Seltsamerweise kommt mir die Serie aber schnell als Zeitverschwendung vor und wie körperlicher bzw. vor allem seelischer Schaden an mir vor!