Aktuelle Gemütszustände beeinflussen natürlich auch mein Sexleben. Wenn der Haussegen schief hängt, ich aufgewühlt bin oder gestresst, dann ist bei mir an Sex gar nicht zu denken! Sex nach Streit funktioniert bei mir überhaupt nicht, da ich eine Weile brauche, um mich davon zu erholen.
Habe auch gelesen, dass HSPs Sex anders, intensiver empfinden als nicht HSPs. Gut, dazu kann ich jetzt weniger sagen, aber wenn wir uns schon eines vielschichtigeren Innenlebens erfreuen, warum dann nicht auch Sex intensiver erleben können. Brauch ich deshalb weniger Sex?
Für mich kann z.B. eine Umarmung von einer Person genauso intensiv oder intensiver sein, als Sex. Ich kann dabei auch sehr starke Emotionen empfinden. Befriedigt mich das vielleicht schon in einer Art?
Meine Frage nun. Geht es euch da ähnlich? Welche Rolle spielt Sex in eurem Leben?
Hoffe, ich bekomme ein paar Antworten... *schwitz*

Für mich ist es ok so wie es ist und hab das für mich so angenommen weil ich mich rund herum wohl fühle.
ich nehm ihn einfach so an wie er ist

Mich mit meinen Gedanken, Gefühlen, Sinneseindrücken, Zielen, Wünsche auseinanderzusetzen erscheint mir interessanter - und das mehr als je zuvor. 

Wow... du hast es sehr gut beschrieben, meine Liebe. Mir geht es genauso, dass mir alles andere wichtiger erscheint und sich mein Körper nur ab und an mal meldet und sagt "jetzt" und dann is wieder für ne Weile gut...