Wie geht ihr um mit Beleidigungen, Mobbing usw?

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Wie geht ihr um mit Beleidigungen, Mobbing usw?

Beitragvon Sunine » Mo 16. Jan 2012, 20:02

Hallo ihr Lieben, hab heute was bescheuertes erlebt worüber jeder nur den Kopf schütteln kann. Ich ging in die S-Bahn rein, schaute nach einem Sitzplatz der frei war. Setzte mich hin. Dann legte ich die Tasche auf meinen Schoß und holte mein Handy raus weil ich einer Freundin schreiben wollte. An der anderen Fensterseite saßen drei Buben, Jugendliche halt, ich schätze sie so auf 16Jahre. Als ich so am tippen war sang einer "Du siehst scheiße aus, du hast ein scheiß Handy, deine Tasche ist hässlich" irgendwie war ich so vertieft beim tippen, das ich erst garnicht merkte das ich gemeint war. Als ich dann mit dem Handy telefoniert hab, haben die Kerle extra Krach gemacht, sodass ich kaum was verstanden hab, sie belauschten das Gespräch, ahmten mich nach bzw machten sich über total normale oder langweilige Aussagen von mir lustig als wenn sie ja so bescheuert wären. Dann setzte sich einer mir gegenüber aber ich ignorierte ihn, lies mir vor ihnen garnicht anmerken, dass sie mich ablenkten. Natürlich war die andere Person am Handy verwundert was da so laut ist und so sagte ich ihr das in der Bahn viel los ist und da grade so kindische Typen sind. Ich bekam von dene noch zu hören das ich bestimmt geschminkt bin weil ich ungeschminkt voll hässlich aussehe und hörte ich unreifes lachen. Als derjenige der Kerle merkte, dass ich auflege, setzte er sich schnell wieder um zu seinen Freund weil dieser meinte "Schnell, geh weg sie legt auf." Danach hab ich die gefragt was das soll, ob dene langweilig ist, einer der Kumpels der nicht mitmachte und nur gelangweilt am Fenster saß meinte: ,,ja dene ist langweilig." Ich sagte ihnen, das sie keinen Respekt vor dem Alter haben da ich wusste, dass ich die Ältere war. Da meinte der frecheste dass es drauf ankommt wie alt ich bin. "23" sagte ich und die glotzten erstmal doof da sie damit nicht rechneten, die dachten ich wäre auch noch ein Teenie wie sie. Als ich den frechen fragte wie alt er ist meinte er "18" wobei ich mir sicher war, das er lügt. Ich sagte ihnen noch, das es sich nicht gehört fremde Telefonate zu belauschen und zu stören, mit ihnen aber nicht weiter diskutieren möchte, da sie unter mein Niveau sind. Ich war echt stinkwütend. Sie sagten nixmehr und stiegen dann aus. Nun meine Fragen: Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert? Wie verhaltet ihr euch bei ähnlichen Situationen? Passierte euch mal was ähnliches?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Sunine
Full Member

Re: Wie geht ihr um mit Beleidigungen, Mobbing usw?

Beitragvon ellen71 » Mo 16. Jan 2012, 20:09

Ich wäre auf die Jungs gar nicht eingegangen und hätte sie einfach ignoriert.
In einer anderen Situation hätte es für dich wesentlich gefährlicher ausgehen können.
Lass dich auf keine Gespräche ein, setz dich woanders hin und gut is.
Spare dir auch Belehrungen oder Zurechtweisungen.
Ansonsten bist du die nächste U-Bahn-Leiche ...
Wünsche allen eine frohe Osterzeit!
ellen71
Gold Member

Beitragvon Sunine » Mo 16. Jan 2012, 20:20

Ja, meine Mutter meinte auch das es gefährlich werden kann. In dem Fall sahen die Kerle aber wirklich noch kindlich und naiv aus. Ich war halt in dem moment so wütend das ich irgendwie was sagen musste um nicht als Schwächling dazustehen denn in der Vergangenheit als ich in der Schule damals gemobbt wurde hab ichs immer mit ignorieren oder weggehen versucht und da hat das Mobben kein Ende genommen bis ich dann getraut habe meinen Mund aufzumachen. Ich hab dabei immer mein Niveau gehalten und nie irgendwelche bösen Wörter benutzt und mein Ton war ruhig und entspannt, so merkten sie, das man mich nicht wütend machen kann, zumindest kam es für sie so rüber als brächte das ärgern nix, sie hatten nämlich keine Lust rumzudiskutieren und in mir haben sie niemanden gefunden der mit Schmutzwörtern um sich schmeißt. Das wurde ihnen zu langweilig. Das nächste mal setz ich mich woanders hin. Ich versuchs einfach mal.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Sunine
Full Member

Beitragvon bumblebee » Mo 16. Jan 2012, 20:58

ich hatte mir mal einen Satz für den Fall der Fälle überlegt, damit diese Leute genauso getroffen sind, um dann das nächste Mal gehemmter zu sein, sich so zu verhalten und zwar: "Noch mehr von eurer Sorte und die Welt ist verloren" oder so, "Ihr seid der menschliche Untergang" oder so ähnlich. Oder "Eure Verhaltensweise verdeutlicht eure seelische Vernachlässigung. Mein herzliches Beileid!" Und dann gehen. Aber das kann wie gesagt, auch gefährlich ausgehen. Was für einen persönlich am Besten ist, muss man für sich herausfinden. Es ist sicherlich schlauer, einfach zu gehen. Man sollte sich danach Wiederaufbautraining geben. Den Beschäftigungsgedanken mit der Sache zulassen, sich bei jedem weiteren Gedanken daran immer wieder sagen, dass das nur Volldeppen waren, bei denen zuviel schief gegangen ist und sie nun deshalb versuchen, dir deine Energie zu rauben, weil sie keinen anderen Weg sehen, sich auf andere weise welche zu holen. Ignorieren und gehen sollte auch ein wirkungsvoller effekt sein. Dabei neutral gucken, vielleicht noch furzen oder rülpsen, wenn man kann _biggrin_ nein ;) besser nicht.
bumblebee
Gold Member

Beitragvon ellen71 » Mo 16. Jan 2012, 22:00

In solchen Situationen ist immer höchste Vorsicht geboten. Selbst wenn sie noch Kinder sind. Aber sie sind in der Mehrzahl. Du weißt nicht, ob einer ein Messer eingesteckt hat.
Selbst wenn sie nicht betrunken sind, keine Drogen genommen haben.
Die wollen provozieren.
Du kannst die Welt retten - aber bitte nicht in der S-Bahn.
ellen71
Gold Member

Beitragvon René1987 » Mo 16. Jan 2012, 22:10

Puh, das sind echt gefährliche Situationen. Gut , dass dir nichts passiert ist.
An deiner Stelle würde ich mich in so einer Situation zu anderen Leuten begeben, mich direkt zu ihnen hinstellen, setzen oder sie sogar auffordern, dich zu unterstützen. Ernst nehmen darfst du solche Sprüche natürlich nicht. Das sind unreife Kinder. Es hört sich hart an aber solche Menschen sind überflüssig.

Ich weiß nicht wie du aussiehst, es spielt auch garkeine Rolle. Da du hier bist, bist du was besonderes. Manchmal kann es hart und schmerzhaft sein, beleidigt oder gemobbt zu werden. Ich arbeite mit 35 Männern, die alle mindestens 20 Jahre älter sind in ner Werkstatt zusammen. Ich bin 24. Ich hab eher nicht so die maskulinen Gesichtszüge. Darüber hinaus hab ich etwas, dass man Pseudogynäkomastie nennt. Eine vermehrte Fettansammlung in der Männlichen Brust. Es ist zwar nicht extrem, aber in meinem Blaumann fällt das schon auf. Ich kann mir manchmal Sprüche anhören, vom feinsten. Einer macht sich auch immer über mich lustig, weil ich halt sensibel bin und man das merkt. N anderer bezeichnet mich als Mädchen, weil ich keinen starken Bartwuchs hab und so weiter... Erstmal denke ich mir immer, alles ars...!!! Aber es ist manchmal schon schwer damit umzugehen, wenn man niemanden zu Hause hat, der einen liebt und einem Bestätigung gibt. Am Ende halte ich mich immer an dem Gedanken fest, dass es laut Ärzten und internet und Dokumentationen ganz vielen anderen Männern genauso oder noch schlimmer geht. Jeder von uns hat Stärken, die uns keiner nehmen kann. Und an unserer Würde hat verdammt noch mal niemand zu kratzen.

Schönen Gruß
René1987
Fleißiges Mitglied

Beitragvon ellen71 » Mo 16. Jan 2012, 22:16

Kann man das nicht medikamentös behandeln? Vielleicht würde dir eine Hormontherapie helfen?
Zumindest ein Hormonspiegel des Blutes könnte Aufschluss geben, eventuell eine CT der Hypophyse.
ellen71
Gold Member

Beitragvon René1987 » Mo 16. Jan 2012, 22:21

Das Phänomen entsteht durch normale Hormonschwankungen in der Jugend oder alkohol drogen und so weiter. Das mache ich aber nicht. Es kann auch einfach in den Genen liegen. Wenn sich eine Weibliche Brustdrüse entwickelt ist es als Krankheit anerkannt und wird operiert. Wenn es Fettgewebe ist, ist es laut der KRANKENKASSEN!!!!!!!! nur eine schönheitschirurgische Behandlung. Man würde ganz einfach das Fett absaugen aber das kostet ca. 4000 Euro. Das sehe ich nicht ein, auch nicht wenn ich darunter leide. Mal davon abgesehen, das ich leider nicht reich bin.
René1987
Fleißiges Mitglied

Beitragvon René1987 » Mo 16. Jan 2012, 22:21

Achja. hab ich vergessen. Meine Hormone hab ich testen lassen. Da ist alles im Normalbereich.
René1987
Fleißiges Mitglied

Beitragvon stanzi » Di 17. Jan 2012, 00:05

ellen71 hat geschrieben:Ich wäre auf die Jungs gar nicht eingegangen und hätte sie einfach ignoriert.
In einer anderen Situation hätte es für dich wesentlich gefährlicher ausgehen können.
Lass dich auf keine Gespräche ein, setz dich woanders hin und gut is.
Spare dir auch Belehrungen oder Zurechtweisungen.
Ansonsten bist du die nächste U-Bahn-Leiche ...

sehe ich ähnlich,ich hätte mich umgesetzt und sicher kein wort mit solchen assis gewechselt. _anonym_ ,schade um jedes wort.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein