Frage zu Ansichtskarten (Postkarten)

hier kannst du deiner Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Welche der drei Karten gefällt euch am besten?

Umfrage endete am Di 24. Okt 2017, 12:42

Karte 1
0
Keine Stimmen
Karte 2
0
Keine Stimmen
Karte 3
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 0

Frage zu Ansichtskarten (Postkarten)

Beitragvon rabo » Fr 13. Okt 2017, 19:39

Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich eigentlich in diesen Tagen mal vorstellen, aber wie das Leben so spielt, kam/kommt alles ganz anders. ;) Ich soll sehr kurzfristig (Anfang der nächsten Woche) eine Postkarte in Auftrag geben, die Druckerei benötigt die Daten Dienstag oder spätestens Mittwoch. Ich habe derzeit drei verschiedene Entwürfe und kann mich nicht entscheiden, welcher HSP und/ oder introvertierte Menschen mehr anspricht. Ich würde mich sehr über eure Meinung zu den einzelnen Karten freuen, weil ich sie eben alle drei passend finde, aber nur eine drucken lassen kann.

Ich lade sie mit dem Thread hoch, ihr könnt sie dann im Browser sehen. Damit sich niemand über das Thema Werbeverbot Gedanken machen muss, habe ich die Domain, die auf den Karten auch zu sehen ist, unscharf gemacht. Das wird bei den richtigen Karten natürlich nicht so sein.

Ich bitte euch um eure spontane Meinung: Was zieht euch mehr an: Karte 1, Karte 2 oder Karte 3?
Oder gar keine? Das wäre natürlich auch möglich, hochsensitive Menschen aus meinem persönlichen Umfeld finden das Design aber recht ansprechend. Falls ihr das anders seht, schreibt es bitte, Kritik VOR dem Drucken ist mir viel lieber als nacher!

Viele Grüße!
Raphael

PS: Und in Kürze stelle ich mich dann wirklich vor. ;) Sorry für das "Reinplatzen" ins Forum.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rabo am Sa 14. Okt 2017, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
rabo
Neuling

Re: Frage zu Ansichtskarten (Postkarten)

Beitragvon Rauhnacht » Sa 14. Okt 2017, 09:29

Mir persönlich gefällt letztere am Besten
Rauhnacht
Full Member

Beitragvon der bunte Tupfen » Sa 14. Okt 2017, 10:12

Hallo rabo,

ich finde auch die dritte am ansprechendsten.

Warum machst Du keine Umfrage daraus? Manche Leute mögen vielleicht nix schreiben, würden aber die Entwürfe ansehen und eine Stimme abgeben. Du hättest dann auch das Ergebnis auf einen Blick. Nur so ein Gedanke :-)

Viele Grüße,

der bunte Tupfen
der bunte Tupfen
Full Member

Beitragvon exsitu » Sa 14. Okt 2017, 11:49

Das sind keine Ansichtskarten, das ist Werbung. Du willst wissen, wie deine Werbung aussehen muss, um bei Hochsensiblen am besten anzukommen. Das ist eine kommerzielle Frage, die meines Wissens hier nicht zulässig ist.

Im Übrigen solltest du die Frage als fähiger HS-Designer selbst beantworten können. ;)
exsitu
Full Member

Beitragvon rabo » Sa 14. Okt 2017, 12:21

der bunte Tupfen hat geschrieben:...Warum machst Du keine Umfrage daraus? ...

Dank für deine Meinung und danke für die Idee mit der Umfrage.
rabo
Neuling

Beitragvon rabo » Sa 14. Okt 2017, 12:35

exsitu hat geschrieben:Das sind keine Ansichtskarten, das ist Werbung. Du willst wissen, wie deine Werbung aussehen muss, um bei Hochsensiblen am besten anzukommen. Das ist eine kommerzielle Frage, die meines Wissens hier nicht zulässig ist.

Im Übrigen solltest du die Frage als fähiger HS-Designer selbst beantworten können. ;)

Lieber existu,
@ "kommerzielle Frage": Ich habe genau aus diesem Grund meine Domain, die in der Ansichtskarte zu sehen gewesen wäre, entfernt. Ich gehe davon aus, dass damit dem geforderten Werbeverbot ausreichend entsprochen wird. Ich verstehe das Problem nicht, vielleicht frage ich einen Moderator. Wie gesagt, bin ich ja neu hier.

@ HS-Designer: Na ja, Hellseher bin ich - trotz alles Sensibilität - trotzdem keiner. ;) Mein Geschmack ist auch nicht der Nabel der Welt. Mir persönlich gefällt übrigens Karte 3 am besten. ;)
rabo
Neuling

Beitragvon Hortensie » So 15. Okt 2017, 21:29

Hochsensibel und Webdesigner hin oder her:
Eine Vorstellung vorab wäre sehr freundlich gewesen.
Da der Name auf den Entwürfen nicht lesbar ist, fällt es zwar nicht direkt unter Eigenwerbung, nutzt aber das Forum gezielt, um die eigene Arbeit evtl. besser vermarkten zu können.

Ich schließe daher den Thread an dieser Stelle und bespreche das im Team.
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Kreatives und Kunterbuntes