Herzenssache

hier kannst du deiner Phnatasie und Kreativität freien Lauf lassen - Musiklinks sind hier auch richtig plaziert!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Herzenssache

Beitragvon SensItivE » Di 29. Nov 2011, 12:30

Hallo ihr lieben Forumler 1güt

Kaum bin ich hier, will ich auch schon wieder anpacken und Ideen einbringen. Sonst wäre ich nicht ich... wub

Meine Frage an euch:
Hätte jemand an einer Sache genannt "Herzensangelegenheit" (auch eine Art Spiel, aber die Gefühle ansprechend), in der es darum geht, dass jeder *der eben möchte* SEINEN Song vorstellt. Nicht irgendeinen. Sondern DEN Song.
Das Lied, das ihm/ihr am meisten bedeutet *auf Wunsch auch mehrere*. Etwas ohne das ihr nicht mehr leben könntet, weil es einfach so viel aussagt für euch.
Dabei geht es nicht um "Ich mag xyz weil die Melodie so toll klingt". Sondern um die Tiefere Bedeutung des Textes für euch, oder den Hintergrund, eine Erinnerung, das Zusammenspiel von Erinnerung, Melodie... Sicher wisst gerade ihr was ich meine.

Habt ihr Lust?
Wenn DAS die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück...
SensItivE
Neuling

Re: Herzenssache

Beitragvon BurningDiamond » Sa 3. Dez 2011, 19:15

Na dann fang ich jetzt einfach mal an :D

http://www.youtube.com/watch?v=QS38JBh5gcw

http://www.youtube.com/watch?v=IlEkvbRmfrA

Mir waere sogar lieb, wenn mir jemand zu diesen Liedern mal sagen koennte, was er/sie fuehlt.

Gepostet hab ich Archangel und Etched Headplate von Burial.
Beide Tracks auf einem Album, wovon ich eines der letzten Vinyls bekommen habe.

Das ist im Grunde nicht die Richtung, die ich persoenlich bevorzuge. Ich wuerde mal sagen, hier sind Dubstep, 2 Step und irgendwo auch ein paar housige Elemente enthalten.

Bei ersterem find ich so genial, wie der Kuenstler Burial teils irgendwelches Knacksen, Knarksen, Plattenklratzen etc. als Elemente mit verwendet und trotzdem so ein Gefuehl bei mir ausloesen laesst.
Die Stimme, wie sie uebergeht / sich verwandelt in eine Panfloete, boarr, Gaensehaut krieg ich da.

Das Album, wobei diese beiden tracks enthalten sind kam 2007 heraus.
Bis 2008 wussten 5 Menschend avon, dass Burial Musik macht, erstaunlich :)
"Ein Diamant verbrennt, genau wie ein empfindsamer Mensch, der Kieselstein ueberlebt, woran der Diamant zugrunde geht."
BurningDiamond
Full Member

Beitragvon sanfte_Wellness » Sa 10. Dez 2011, 17:53

Hi BurningDiamond,

ich habe mir Burial gerade anghört...es war wirklich mal ganz etwas anderes, Neues, Ungewohntes. Das seltsame Plattenkratzen, im ersten Youtube - Beitrag hörte es sich für mich auch wie Scherenschnitte an...finde ich auch ganz interessant, dass interessante, angenehme Gefühle in mir auslöst. Ich finde es insgesamt spannend und die Stimme auch ganz interessant.... Es war interssant mal für mich Reinzuhören...und überhaupt von der Existenz Burial zu erfahren...aber bis ganz Ende es zu hören, da hatte ich nicht den Drang danach...es hörte sich für mich zu unmelodisch an, machte mich eher unruhig.....

Danke fürs Reinstellen 1güt
sanfte_Wellness
Hero Member

Beitragvon bumblebee » Mo 12. Dez 2011, 00:03

hmm die links auf youtube sind nicht mehr verfügbar. also die titel: everyday von netsky und will to love von london electricity.

diese beiden Lieder sind wie für mich gemacht. Hoffnungsvoll, dynamisch, verspielt, verträumt und lässig.
bumblebee
Gold Member

Zurück zu Kreatives und Kunterbuntes