Anti-Faschings/-Fastnachts/-Karnevalsfred

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Anti-Faschings/-Fastnachts/-Karnevalsfred

Beitragvon Rhodesian Ridgeback » Fr 4. Mär 2011, 09:45

Hallo ihr Lieben,

ich mache das Gegenstück zu Eules Fred auf. Was stört euch besonders an diesen närrischen Tagen?

Ich finde es schrecklich, wenn die Leute sich verkleiden und ihr Verhalten geht oft bis unter die Gürtellinie. Im Straßenverkehr können sich sich nicht benehmen. Die Autofahrer fahren rücksichtslos und oft mit überhöhter Geschwindigkeit. Wegen so einen irren Jecken wäre ich im vergangenen Jahr beinahe nicht zu meinem Ziel gekommen, weil er mich beim Überholvorgang fast von der Straße gedrängt hat. Im Straßenverkehr rennen sie, ohne Rücksicht auf Verluste, einfach über Straße, egal, ob ein Auto kommt oder nicht. Das ist mir gestern Abend passiert, als ich unterwegs war. Ein solcher irrer Jeck hat mich nämlich ausgebremst, an einer Stelle, wo kein Autofahrer damit rechnet, dass jemand über die Straße läuft. Wegen ihres hohen Alkoholkonsums unterschätzen sie oft die Gefahren im Straßenverkehr.

Außerdem mag ich keinen Lärm, weil ich sehr geräuschempfindlich bin.

Lieben Gruß

Rhodesian Ridgeback
Unsere Hochsensibilität ist wie ein Präzisionswerkzeug, das beeindruckend leistungsfähig ist in der Wahrnehmung und im kreativen Output. Doch leider ist es ein Werkzeug, für das wir keine Gebrauchsanweisung erhalten haben und das wir versuchen zu verstehen durch Versuch und Irrtum

Georg Parlow, "Zart besaitet"
Rhodesian Ridgeback
Gold Member

Re: Anti-Faschings/-Fastnachts/-Karnevalsfred

Beitragvon Lesley » Fr 4. Mär 2011, 10:41

Liebe RR,

ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich in einem Gebiet wohne, wo Karneval nicht so verbreitet ist. Ich finde das Benehmen der Leute einfach peinlich und meistens sind es ja auch nur "Sauf-Exzesse".

Lieben Gruß
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Beitragvon Eule » Fr 4. Mär 2011, 12:26

Lesley hat geschrieben: Ich finde das Benehmen der Leute einfach peinlich und meistens sind es ja auch nur "Sauf-Exzesse".

Lieben Gruß
Lesley

Hallo Lesley,

das Saufen ist kein Symptom nur bei Karneval. Leute, die die Grenze zwischen ein paar Kölsch und Saufen bis zum Koma nicht kennen gibt es bei allen Großveranstaltungen, Silvester, Karneval, Fußballheimspiele, Kölner Lichter (Feuerwerk am Rhein). Es ist also ein Problem, aber den Karneval kann man dafür nicht verantwortlich machen wenn Leute Saufdruck praktizieren.

Ich selber trinke niemals Alkohol und habe trotzdem meinen Spaß, ich bin aus der Lachenden Kölnarena gutgelaunt und mit Auto heimgekommen, eine der in dieser Zeit häufigen Alkoholkontrollen hätte ich freundlich mit einem Alaf begrüßt, ich fuhr im Kostüm...

Die stattfindenden Umzüge führen dazu, dass die Straßen zeitweise gesperrt werden, diese Zeiträume sind aber vorher angekündigt und es kann umfahren werden. Das am Rosenmontag Köln mit 1 Million Besucher, viele Auswärtige, den Straßenverkehr behindert, ist nunmal so, aber Autobahnen sind immer frei und auch die Straßen um die Stadt herum.

Karneval oder Fußball-WM werden sicher nicht deshalb abgeschafft, weil einige Leute damit nichts anfangen können, angesagt ist wohl eher Respekt und Toleranz. Niemand wird zwangsmissioniert und ins Kostümche gezwängt.
Gestern bin ich daheim geblieben und in den Vororten konnte man den Weiberkarneval nur daran bemerken, dass einige kleinere Geschäfte zu waren (Baumärkte, Discounter etc. waren auf) und gelegentlich mal eine kostümierte Person das Straßenbild passierte.

Wünsche euch ruhige Tage, an dem Sonnenwetter können alle Freude haben.

Liebe Eulengrüße
Eule
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Wolke » Fr 4. Mär 2011, 13:36

Halli hallooo...

also bei uns hier merkt man auch nichts vom Karneval...absolut garnichts
Ist auch nichts für mich, wegen diesen Menschenmassen...vielleicht fehlt mir da auch die Begeisterung.
Aber ich denke, wenn man damit aufgewachsen ist....dann freut man sich drauf.
Meine Stiefschwester ist, wo sie geheiratet hat, nach Bergisch Gladbach gezogen.
Vorher hatte sie auch damit nichts am Hut, aber das hat sich voll geändert.
Sie hat richtig Spaß daran. Vielleicht , wenn man in solchen Regionen wohnt, überträgt sich das
oder man wird einfach mitgerissen....Wenn die Leute daran Spaß haben - warum nicht.
Ich kann mich ja zurückziehen oder muß ja nicht hingehen, wenns mir nicht paßt.
Guck allerdings die ganzen Sendungen im Fernsehn auch nicht oder so...

Liebe Grüße
Wolke _clown_
Wolke
Full Member

Beitragvon Viola cornuta » Fr 4. Mär 2011, 13:53

Hallo,,

Karneval ist auch nichts für mich. Ich verstehe es einfach nicht, für mich wirkt das Ganze sehr gezwungen, "Jetzt darf gelacht werden". Ich mag aber auch keine betrunkenen Menschen und Menschenmassen, die Kombination macht mir ziemlich Angst.
DAs war schon als Kind so, ich erinnere mich an einen denkwürdigen Karneval, ich war im Kindergartenalter, schon ins Kostüm gezwungen (ein Clown. Furchtbar!) und habe es nur mit einem Bühnenreifen hysterischen Anfall geschafft nicht zum Kinderfasching zu müssen. Kein Wunder daß ich da negativ vorbelastet bin ;-)

Ausserdem finde ich die Einstellung einiger Menschen dazu seltsam.
Ich zitiere mal meinen Kollegen:
"Karneval ist die Zeit wo Frauen ihre innere Schlampe raushängen lassen und Männer sämtliches Anstandsgefühl verlieren. Es werden wohl im ganzen Jahr nie so viele Leute beschissen(=betrogen, ich musste nachfragen) wie an Karneval"

Und er meinte es NICHT negativ, sondern hat dabei vor Vorfreude gegrinst. O_O

Ich glaube ich bin zu Mimosig für Karneval :-) Wünsche aber allen die ihn geniessen können viel Spaß dabei!
Viola cornuta
Gold Member

Beitragvon stanzi » Fr 4. Mär 2011, 14:08

Viola cornuta hat geschrieben:"Karneval ist die Zeit wo Frauen ihre innere Schlampe raushängen lassen und Männer sämtliches Anstandsgefühl verlieren. Es werden wohl im ganzen Jahr nie so viele Leute beschissen(=betrogen, ich musste nachfragen) wie an Karneval"

Und er meinte es NICHT negativ, sondern hat dabei vor Vorfreude gegrinst..

_anonym_ so was habe ich noch nie gehört!?

ich finde schon das es sicher sehr lustig sein kann...ausgelassen eben,als junges mädchen war ich oft auf großen faschingsbällen,mit einer netten gruppe hatten wir da auch immer spaß.

ich habe oft tränen gelacht,in österreich wird aber eher wenig fasching gefeiert.

_flöwer_ stanzi

Anmerkung Mod: Zitat repariert.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi

Beitragvon mainzerin1979 » Fr 4. Mär 2011, 17:03

helau, jetzt muss die mainzerin hier auch mal ihren senf dazugeben _yessa_ _köss_

also, ich bin ja damit aufgewachsen und war immer gerne dabei. und es gibt durchaus stellen bei den umzügen, wo man in keiner menschenmasse steht. das mache ich seit jahren so, ich gehe in keinen brennpunkt, wo sich die ganzen halbstarken druckbetanker tummeln. ich war in dem alter damals auch nicht so. wenn überhaupt, gabs bier oder wein, aber ich habe immer den weg nach hause gefunden. heute trinke ich gar nichts mehr, gehe aber nach dem umzug auch sofort nach hause. immerhin dauert der in mainz ja auch mal locker 3,5 stunden. das reicht mir dann auch.

und eule hat recht: gesoffen wird (leider) nicht nur an fastnacht/karneval. dazu reicht schon eine banale kerb oder ähnliches, wie sie geschrieben hat.

allerdings soll auch niemand gezwungen, oder bekehrt werden. entweder es gefällt, oder es gefällt nicht. mir persönlich macht es spaß und ich bin sehr traurig, dass dieses jahr bei dem traumwetter meine 3 standard-fastnacht-programme für mcih ausgefallen sind. meine geliebte damen-sitzung, der umzug in meinem alten heimatort und natürlich der rosenmontagsumzug. aber gut, gesundheit geht vor und nächstes jahr ist ja auch wieder fassenacht _clown_ _magic_

und zu denen, die sich einfach nur besaufen bleibt zu sagen: die haben den sinn von karneval und fastnacht eh nicht kapiert! schade, dass sie immer jünger werden.........

liebe grüße, eure mainzerin
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. - Voltaire
mainzerin1979

Beitragvon Viola cornuta » So 6. Mär 2011, 22:54

Back to the roots: Ich habe ein bisschen Krach auf dem Balkon gemacht um den Winter zu vertreiben :-)
Viola cornuta
Gold Member

Beitragvon Eule » Di 8. Mär 2011, 00:19

Vielen Dank. Der Frühling kann jede Unterstützung gebrauchen _yessa_
Eule

Beitragvon Hawi » So 13. Mär 2011, 20:43

Gute Idee. Lieber Frühling als Karneval. Der Frühling ist zwar auch bunt, aber macht keinen Lärm. _10_
Hawi
Neuling

Nächste

Ähnliche Beiträge

Karnevalsfred / Fastnachtsfred / Faschingsfred
Forum: Off topic
Autor: mainzerin1979
Antworten: 95
Anti-Elektronik
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: sanfte_Wellness
Antworten: 11