Bücherecke

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Bücherecke

Beitragvon DarkFelidae » Fr 3. Feb 2012, 11:56

hallo ihr lieben!

ich bin immer auf der suche nach einem guten buch, da ich eine absolute leseratte bin.
deshalb dachte ich, es wäre vielleicht gut, mal eine sammlung zu erstellen.

welche bücher habt ihr gelesen und für gut befunden?

*aus der psycho-ecke:
-stephanie dowrick- nähe und distanz und zu zweit allein

(einmal ein buch allgemein und ein weiteres zur selbsthilfe, funktioniert ganz gut, man bekommt denkanstösse und praktische übungen/tips)

*thriller/krimi
-dean koontz
"Der Geblendete"
"Meer der Finsternis"

*sonstiges
-stephenie meier-bis(s) reihe (vampirgeschichten)und seelen (eher ausserirdisch angehaucht)
"Biss"

to be continued _biggrin_
...das Leben ist mehr, als wir sehen...
DarkFelidae
Neuling

Re: Bücherecke

Beitragvon Kopfkino » Sa 4. Feb 2012, 00:02

Ich habe gerade angefangen in dem Buch "Flavia de Luce- Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley zu lesen und habe mich schon köstlich amüsiert auf den ersten Seiten. Ich liebe den britischen Humor mit dem die Geschichte gewürzt ist. Es ist mal wieder Zeit für "leichtere" Kost aus dem Bücherregal.
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon DarkFelidae » Sa 4. Feb 2012, 20:08

ich habe mir heute auf der messe erst wieder eins gekauft...

"MindWalking" unbelastet in die zukunft von dipl.psych.ulrich kramer

klingt spannend:....eine methode zur persönlichkeitsentwicklung. geistige wachheit und selbstbestimmtheit sind das ziel, aufmerksamkeit der weg....

also genau, was ich gerade anstrebe supercool
...das Leben ist mehr, als wir sehen...
DarkFelidae
Neuling

Beitragvon saranema » Do 8. Mär 2012, 10:28

Huhu... Ich habe in den letzten Jahren so viel gelesen wie noch nie, wobei ich mich doch sehr vom Roman wegbewegt habe. Im Winter 2009 habe ich fast nonstop am Stück Tag und Nacht die Twilight-Reihe gelesen, das sind natürlich tolle Bücher, die fast jeder kennt. Ansonsten tummeln sich in meinem Bücherregal viele Sachbücher, z. B.

- die Reihe von Michael Winterhoff zum Thema "Warum unsere Kinder Tyrannen werden",
- "Vergiftete Kindheit: Elterliche Macht und ihre Folgen" zur Verarbeitung meiner eigenen Kindheit,
- "Im Schatten der Ersten", da ich eine sogannten "Zweitfrau" bin und unter den Folgen der gescheiterten Ehe meines Partners doch sehr leide,
- "Der Arschloch-Faktor - Vom geschickten Umgang mit Aufschneidern, Intriganten und Despoten in Unternehmen", sehr gutes Buch, sollte man lesen, wenn man mit so jemandem zusammenarbeiten muss
- "Lob der Disziplin - Eine Streitschrift", um sich mal zu verinnerlichen, über was wir heute alles diskutieren müssen und was früher selbstverständlich war in Sachen Benehmen und Respekt
- "Entsorgte Väter - Der Kampf um die Kinder". Betrifft leider meinen Partner.
- "Hurra, wir kapitulieren! Von der Lust am Einknicken". Wie Deutschland sich den Islam heimlich unterschieben lässt.
- "Die Akte Michael Moore. Eine politische Biografie".

Ich versuche immer, für mein eigenes Leben Erklärungen zu finden und befasse mich vor allem mit den Themen, die mir doch Kopfzerbrechen bereiten. Um mir eine abschließende Meinung zu bilden, brauche ich zum Thema immer ein gutes Buch. Dazu kaufe ich aber nicht unbedingt das, was meiner Meinung am besten in den Kram passt.

Viele Grüße
saranema
Zuletzt geändert von saranema am Do 8. Mär 2012, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen (Johann Wolfgang von Goethe).
saranema
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Mio* » Do 8. Mär 2012, 13:55

Ich bin seit einiger Zeit auch eher so für informative Bücher! Beeindruckt haben mich:

"Die Suppe lügt" von Hans-Ulrich Grimm
"Tiere essen" von Jonathan Safran Foer
"Anständig essen, ein Selbstversuch" von Karen Duve
"Der Murks mit der Milch" von Max Otto Bruker und Mathias Jung von Emu
"Der große Gesundheits-Konz" von Franz Konz
"Essbare Wildpflanzen" von Steffen G. Fleischhauer,
"Die Jod-Lüge" von Dagmar Braunschweig-Pauli von Herbig
" Arm aber Bio! Mit wenig Geld gesund, ökologisch und genussvoll speisen. Ein Selbstversuch" von Rosa Wolff

usw.

LG Simona
Jedermann Recht getan ist eine Kunst die NIemand kann!
Mio*
Neuling

Beitragvon Cala » Do 8. Mär 2012, 16:32

ein absolut kitschiges Buch, aber klasse zum lesen ist "die wunschliste" von Jill Smolinski

ein sehr bewegendes Buch ist "Die Wüstenblume" von Waris Dirie

absolut süß fand ich "marley und ich"

ansonst kann ich leider nur mit Pferdefachbüchern dienen...
Cala
Neuling

Zurück zu Off topic