Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Gedanke: Mit was lotioniere ich eigentlich meine Haut? Was ist da alles drin? Wer kennt die Bezeichnungen der Inhaltsstoffe auf der Rückseite? Und was von all diesen Körperprodukten ist Chemie? Was macht die Hände zart in den Handcremes?
Sicherlich gibt es für alles auch ein natürliches Gegenprodukt. Welche könnten das sein? Honig bei spröden Lippen und Olivenöl, dass ja für eigentlich alles gut sein soll? ja, warum nicht. Aber wozu dann die vielen bunten, kreativn designeden Körperlotionen und Pflegeprodukte? - Welche Vorteile haben denn dann die??
Ok, ich mag diese bunten und kreativen Pflegeprodukte.., ich mag diese Badzusätze, die mal schön duften oder mal beides: in Farben leuchten und duften und /´oder noch therapeutische Wirkungen haben ( Melissen Entspannung usw.)
Hin und wieder bin ich dann auch dankbar für die Industrie, dass sie mir in angemessener Dosis einen schönen Badezusatz hergestellt hat. Da konnte ich schon mal ein ganz liebevolles Gefühl für die Industrie empfinden.
Bin aber auch interessiert an der Herstellung eigener Shampoos usw....Weiß schon, dass das in der Praxis schwierig ist, zeitaufwändig usw. - viele Ideen habe ich im Kopf - aber praktisch wird wenig. Aber für eine Quark- Maske kann es schon
mal langen
Freue mich über eure Gedanken, Ideen, Tipps und LInks
Liebe Grüße sanfte_wellness

ich habe da immer auch noch so Assoziationen dazu, warum weiß ich nicht.aber meine Phantasie ist riesig....._ also mag ich gar nicht....
Das stelle ich hier mal rein, liebe Grüße sanfte_wellness