Entspannung

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Entspannung

Beitragvon sanfte_Wellness » So 29. Jan 2012, 13:27

Hallo zusammen!

Entspannung ist mir ein wichtiges Thema und bestimmt nicht nur mir! Ich mag Affirmationen zu den Themen Entspannung, Gelassenheit und Lebensfreude u. a. und ich mag Autogenes Training und ich mag die Themen von Kurt Tepperwein.

Ich mag Bücher wie dieses hier: "Silberstaub der Sterne" von Else Müller http://www.amazon.de/gp/product/3466308 ... Q33TBQJ16J, da ist Autogenes Training - Entspannung mit gearbeitet. Ideal ist dieses Buch zum vorlesen (vorgelesen bekommen _grinsevil_ ) oder so zum lesen. Es kommt mal nur Schönes und Entspannendes in den Texten drin vor.

Den Ausschnitt eines Textes stelle ich mal hier rein. big_buegeln

Wie ein helles Seidenb and wirkt das sandige Ufer, den ganzen See umfasst. In der Sonne glitzert der Sand. Sx scheint, als seien viel Damanten, kostbare Edelstein, dort versteckt.

Die Sonne wärmt den Sand aufs angenehmste und auch das Wasser und die Luft. Die warmen Sonnenstrahlen schmeicheln der Haut, die das geniießt- Die Menschen und auch manches Tier
sanfte_Wellness
Hero Member

Re: Entspannung

Beitragvon DarkFelidae » Fr 3. Feb 2012, 11:30

huhu sanfte_wellness _flöwer_

vielen dank, für den buchtip...die leseprobe hat mich sehr angesprochen *zu amazon flitz* _grinsevil_
ich mag autogenes training eigtl. auch, aber ich schaffe es nie bis zum ende ....ich schlafe vorher ein...

aber da ich eine absolute leseratte bin, werde ich mir (wie passend) das buch selbst zum geburtstag schenken _10_

pmr "musste" ich in der reha machen, ist aber nix für mich...da ich auch da einschlafe und nicht entspannen kann, im sinne von "aktivieren" da bin ich zu bewusst im/am geschehen.
was aber toll ist, ist atementspannung...da ich eh viel zu kurz und zu flach atme, ist dies eine gute methode, mal wirklich durchzuatmen.

und wundermittel: musik ....und lesen....
...das Leben ist mehr, als wir sehen...
DarkFelidae
Neuling

Re: Entspannung

Beitragvon sanfte_Wellness » So 12. Feb 2012, 14:44

Hallo,

toll, dass dir das Buch gefällt! Ich habe es mir auf Band gesprochen, so kann ich es mir hin und wieder abspielen und anhören.

Das ist doch toll, wenn du während dem Autogenem Training einschläft - dass ist doch ne super Entspannung und das AT hat schön gegriffen!

Progressive Muskel Entspannung mag ich gar nicht - da werde ich immer ganz nervös, wenn ich alle Muskeln zuvor erst anspannen soll.

"Die Mondschaukel" ist auch sowas Tolles von der selben Autorin. Das hatte ich mir mal als Hörkassette zugelegt.

Überhaupt - es gibt ganz tolle Sachen!

Liebe Grüße sanfte_wellness 1alie wub
sanfte_Wellness
Hero Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Off topic