Hallo Ihr Lieben,
dank eines technischen Defektes und dem Bedürfnis, den richtigen Kühlschrank zu finden, hat diese Woche das Experiment des Lebens ohne Kühlschrank begonnen. Mittags kam die Sonne auf den Westbalkon, also musste ich schnell einen Joghurtbecher und die Milch vor dem Verderb retten auf den Ostbalkon, wo es ohne Sonne bereits wieder kühl war.
Nach dem Einkauf wohnen jetzt einige Dinge, die sonst im Kühlschrank ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, erstmal im Keller. Nach oben durfte nur, was dem baldigen Verzehr zur Verfügung steht oder keiner Kühlung bedarf.
Während sonst auch mal 10 Joghurte in den Einkaufswagen wandern, war es heute nur die Hälfte, auch weniger Käse wurde gekauft.
Komplett von der Speiseliste gestrichen mein geliebtes Nusseis, da mit dem Kühlschrank auch das Kühlfach ausfällt. Eine Leckerei weniger, aber andererseits gut für die Gesundheit, stattdessen habe ich getrocknete Aprikosen für den Süßbedarf gekauft. Die halten theoretisch ohne Kühlschrank, aber praktisch werden sie vernascht.
Neugierige Eulenfrage, ist hier jemand, der auf Dauer keinen Kühlschrank hat? Das könnte theoretisch bei diesem Experiment herauskommen, praktisch wohl eher nicht, da die Eulenwohnung im Dach liegt und im Sommer mal locker 35 Grad bietet.
Lieber Eulengruß