Hilflosigkeit, Wut...

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Hilflosigkeit, Wut...

Beitragvon Lesley » Fr 25. Mär 2011, 19:03

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal ein Erlebnis schildern, was ich heute hatte. Ich saß auf dem Bahnhof und habe auf meinen Zug gewartet. Neben mir saß eine Mutter mit zwei Kindern. DIe Mutter und das Mädchen spielten mit dem Handy. Der Junge versuchte verzweifelt, die Aufmerksamkeit seiner Mutter zu erregen. Als das nicht funktionierte, hat er angefangen, Unsinn zu machen - verständlich. Die Mutter hat dann total gemeine und häßliche Sachen zu ihm gesagt, wie: "Du nervst mich nur!", "Seid du auf der Welt bist, machst du nur Ärger!" usw. bis der Junge weinte. Das tat mir selber total weh und der Junge tat mir total leid. Leider bin ich in solchen Situationen nicht sehr souverän und mir ist nichts eingefallen, was ich hätte sagen können.

Was hättet ihr gemacht?

Traurige/wütende Grüße
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Re: Hilflosigkeit, Wut...

Beitragvon Rose » Fr 25. Mär 2011, 19:54

Liebe Lesley,ich fahre jeden Tag mit dem Bus und ich könnte dir noch ganz andere Dinge erzählen.

Ich halte mich da raus ,werde aber aktiv, wenn es um Handgreiflichkeiten geht.

Ich fühle mich auch hilflos Lesley,wir möchten diese Kinder schützen und können es doch nicht.

Liebe GRüße Rose
Zuletzt geändert von Rose am Fr 25. Mär 2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich mein Leben nochmals leben könnte.
Ich würde mehr Gänseblümchen pflücken.
Rose
Hero Member

Beitragvon Lesley » Fr 25. Mär 2011, 20:00

Liebe Rose,

danke für deine lieben Worte. Diese Hilflosigkeit ist das schlimmste.
Ich habe schon öfter solche Erlebnisse gehabt. Dieses "Nicht-Gewolltsein" ist glaube ich für Kinder eines der schlimmsten Erlebnisse/Gefühle.

Lieben Gruß
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Beitragvon stanzi » Fr 25. Mär 2011, 20:12

Lesley hat geschrieben:Liebe Rose,

danke für deine lieben Worte. Diese Hilflosigkeit ist das schlimmste.
Ich habe schon öfter solche Erlebnisse gehabt. Dieses "Nicht-Gewolltsein" ist glaube ich für Kinder eines der schlimmsten Erlebnisse/Gefühle.

Lieben Gruß
Lesley

hallo lesly.leider in so einen fall könnte ich nicht meinen mund halten.

ich hätte da schon etwas losgelassen.

ich hätte wahrscheinlich gesagt,das mir ihre kinder sehr leid tun,das sie so eine mutter haben. _shit_

vielleicht hat sie selbst probleme-da werden kinder auch auffällig _nüxweiss_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Viola cornuta » Sa 26. Mär 2011, 14:26

Hm, bei mir wird sowas sogar noch sehr persönlich, wenn ich Mütter sehe die ihre Kinder nicht wollen werde ich wütend.
Weil ich sehr gerne welche hätte, es mir momentan aber verkneife, weil ich keine depressive Mutter sein will.
Erst gesund werden. Erst sehen wie es beruflich weitergeht. Erst....*hierbeliebiges Hindernis das man in D leider in den Weg geschmissen bekommt einfügen*.

Und dann diese dummen (okay, wahrscheinlich haben sie probleme und sind ganz arm dran etc etc) Eltern die ihre Kinder schon vorschädigen.
Das ist insoweit besonders schrecklich, als daß Intelligenz nur zu einem kleinen Teil erblich ist, und zum größten Teil sozialisiert wird (sprich, Eltern, umfeld) und von der Ernährung abhängt.
Motzmütter die den Kindern was fertiges in die Mikrowelle schieben, sie mit Schokoriegeln und Handys ruhigstellen, sie schütteln, sie in schlechtestem Deutsch (und ich rede nicht von Ausländern, sondern von des Deutschen nicht mächtigen Deutschen) in ekligster Fäkalsprache zusammenstauchen, in einem agressiven Tonfall...

Jedes diabetische, schlecht behandelte traurige Problemkind ist ein potentielles glückliches, gesundes und kluges Kind. Und selbst wenn die Kinder genetisch weniger intelligent wären könnten es gesunde, glückliche aufgeweckt und geliebte Kinder sein.

Ja, Hilflosigkeit, Wut, mit Details.
Viola cornuta
Gold Member

Beitragvon bumblebee » Di 24. Jan 2012, 23:25

ich finde deine Meinungen sehr gut liebe Viola cornuta! Leider traue ich mich auch nicht immer. Aber manchmal. Leider kann ich dabei dann nicht sachlich bleiben, weil ich dann dabei emotional abgehe, wie eine Waschmaschine im Schleudermodus. Mir ist beim Betrachten diesen Threads eine Idee gekommen und zwar können wir den Kindern, wenn wir sie nicht retten können, etwas schenken. Und zwar zb ein liebes Lächeln oder wenn man sich traut sogar dem Kind ins Ohr flüstern "Du bist ein ganz toller Junge und deine Mutter ist manchmal eine ziemliche Zicke." Das wird er niemals in seinem Leben vergessen :)
bumblebee
Gold Member

Zurück zu Off topic