HSP und Vergnügungsparks

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

HSP und Vergnügungsparks

Beitragvon bumblebee » Sa 28. Jan 2012, 22:42

Jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich mal fragen wollte. Und zwar, wie sieht das bei euch aus mit Vergnügungsparks, - in wie weit nehmt ihr daran teil und könnt ihr Achterbahn fahren? Ich kann kein Achterbahnfahren, allein schon vom Gedanken daran, wird mir schwindelig. Ich gehe nur in Karusselle, deren Geschwindigkeit begrenzt ist und sich die Wagen dabei nicht um die eigene Achse drehen! Am liebsten würde ich nur auf solche romantischen Holzboote gehen, die sanft durchs Wasser schippern oder auf lustigen kleineren Karussells lache ich vor Freude. Aber never ever Psychoachterbahnen wie Bluefire, Silverstar oder Topspin. Ich war einmal als Kind in einer Kinderachterbahn ohne Loopings und habe meinem Papa die Trommelfelder rausgeschrien. Was sich gerade noch an meiner Toleranzgrenze befindet sind steile Wasserbahnen, wo man quasi eben nur in eine Richtung rutscht und lustig nass wird. Aber ansonsten würde ich glaube ich ins Koma fallen, was andere Fahrgeschäfte betrifft. Gibt es unter euch welche, die Achterbahn fahren können?
bumblebee
Gold Member

Re: HSP und Vergnügungsparks

Beitragvon Anke » So 29. Jan 2012, 07:19

Mmh, also vor ein paar Jahren wollte ich endlich mal mit der Achterbahn fahren. Ich glaube ich würde das mögen (hab wohl doch nen HSS Anteil in mir). Für mich war es allerdings nicht erträglich in einem langem engen Holzflur, der gerappelt voll war, zu warten bis man dran war. Eindeutig zu voll und zu eng...
Heute würde ich vermutlich noch nicht mal mehr nen Vergnügungspark betreten und auch vor ein paar Jahren hab ich das nur getan weil ich meinem kleinen Bruder einen Gefallen tun wollte...
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Goethe
Anke
Hero Member

Beitragvon ja » So 29. Jan 2012, 09:11

_grinsevil_

das nenn' ich mal ein off-topic-thema!
(und verschiebe es auch dahin)

persönlich finde ich vergnügungspark sicherlich nicht zu MEINEM vergnügen ...
allerdings achterbahnen mag ich schon sehr
- nur mit looping geht garnicht! nix für mich! definitiv!

ich denke da macht sich mein hss breit

grüsschens,
ja.
vertrauen
ja
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Rhodesian Ridgeback » So 29. Jan 2012, 12:20

Vergnügungsparks? In meiner Jugend war ich mehrmals in welche und mir hat es immer gefallen. Achterbahn fahren mag ich auch nicht, eher Wasserbahn und Karussells, wenn sie nicht ganz so schnell sind.
Aber ich vermisse keinen Vergnügungspark.
Das Gewusel in diesen Parks finde ich am schlimmsten.

Rhodesian Ridgeback
Unsere Hochsensibilität ist wie ein Präzisionswerkzeug, das beeindruckend leistungsfähig ist in der Wahrnehmung und im kreativen Output. Doch leider ist es ein Werkzeug, für das wir keine Gebrauchsanweisung erhalten haben und das wir versuchen zu verstehen durch Versuch und Irrtum

Georg Parlow, "Zart besaitet"
Rhodesian Ridgeback
Gold Member

Beitragvon Zero-11 » So 29. Jan 2012, 12:23

Überhaupt nicht Achterbahn und co. buähh da wird mir schlecht _fluch_ Vergnügen für Nicht-HSPs ja aber nicht für unsereins und das HSS damit klarkommt kann ich mir nicht vorstellen dann könnten diejenigen ihr HSP sein ja ausschalten _gruebel_
Zero-11
Gold Member

Beitragvon ja » So 29. Jan 2012, 13:28

hey zero,

meine hss nimmt die genuss-fähigkeit der hsp
und beie haben eine menge spass

icon_winkle
ja.
vertrauen
ja

Beitragvon Zero-11 » So 29. Jan 2012, 13:55

Du hast mich nicht verstanden "Ja" wenn man HSS und HSP hat braucht man ja nicht von der anderen Eigenschaft etwas nehmen. HSP-Empfindlichkeit ausschalten und in HSS-modus wechseln, das hab ich gemeint.
Zero-11
Gold Member

Beitragvon ja » So 29. Jan 2012, 14:32

klar hab ich dich verstanden _angel_

und bin der meinung wenn die "beiden" sich vereinen haben sie wahrlich eine menge spass!

lebensbejahende grüsse,
ja!
vertrauen
ja

Beitragvon Ahbleza » So 29. Jan 2012, 14:51

Nun. Also was mich angeht, reicht eine ganz normale Autobahn als Achterbahn :-)
Now as far as I can see, the basic mistake is that we have invented this wonderful system of language and calculation and that it is at once to simple to deal with the complexity of the world and although we allowable to confuse that system of symbols with the world itself just as we can confuse say money with wealth.

Allan Watts >Man in Nature<
Ahbleza
Neuling

Beitragvon Glywen » So 29. Jan 2012, 17:13

Nein Vergnügungspark kommt für mich nicht in Frage. Das Gedrängel und der Krach, das halte ich nicht aus.
Auch Konzerte oder sonstige Veranstaltungen geht nicht, ich bin hinterher total fertig :(
Liebe Grüße
Glywen
Glywen
Neuling

Nächste

Zurück zu Off topic