ich möchte hier mal einen tread aufmachen-wo man berichten kann wenn man mal richtig mutig war.
viele glauben wir sind mimosen also absolute weicheier, hosenschisser
,aber wir retten uns mit kreativität und strategien durchs leben.kleine story:
ich bin ja auf der suche nach einen neuen job,meine firma wo ich ca 15 jahre gearbeitet haben sperrt ja ende februar.
am freitag war ich in der innenstadt in einem kunstauktionshaus wegen unserer abrechnung....!
meistens gehe ich immer den selben weg zurück,aber diesmal dachte ich mir nein-gehst mal von der anderen richtung...da entdeckte ich einen schicken laden,nennt sich living,und sah echt nette ohrringe in der auslage-ein historisches gebäude echt toll...
also ich ging rein,ein mann kam mir entgegen,und ich ließ mir die ohrringe aus der auslage vorlegen...waren echt nett,wir kamen ins gespräch-ich lobte seinen laden-vieles aus asien-einrichtung und so,auch ein paar kaffeetische standen da,meine frage: kann man da auch etwas essen ....usw.
plötzlich....fragte ich: brauchen sie keinen verkäuferin?..er lachte und fragte können sie kochen
ja sicher..ich bin ja eine leidenschaftliche köchin..dann kommen sie mal mit,das ist die sofia...die geht auf fortbildung wir baruchen jemanden fürs kochen und fürs verkaufen,drei tage die woche...
wann können sie denn anfangen?...ich war doch ein bisserl paff..so schnell,mir ist das doch aus dem mund so geflutscht ..die frage ansich !icon_winkle
heute habe ich allen mut zusammengenommen, habe zwei torten gebacken,alles in die reisetasche und bin noch mal hin....
eine franz.schockoladentorte und eine mohntorte.
....ja so schnell sieht man sich wieder...das personal hat meine torten genossen,und alle hatten ihre freude daran.
ob ich den job bekommen
weiß ich ehrlich nocht nicht,nächste woche haben wir gehaltsverhandlungen,hier die hp,von dem laden...
http://www.livingvienna.at/index.html
für meine begriffe,fand ich es sehr mutig,zwei torten zu backen und da noch mal hinzugehen....jetzt zittern mir ein bischen die knie,aber trotzdem es fühlt sich super gut an.