Meditation: Wie (oft) übt ihr? [Umfrage]

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976, wolkenfee

Meditation: Wie oft praktiziert ihr?

Regelmäßig - vier mal oder öfter pro Woche.
6
50%
Gelegentlich - weniger als 4x / Woche.
0
Keine Stimmen
Bei Bedarf - z.B. wenn es mir (nicht) gut geht.
5
42%
Gar nicht - Kein Interesse; funktioniert nicht etc.
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Meditation: Wie (oft) übt ihr? [Umfrage]

Beitragvon atemlos » Mo 9. Okt 2017, 17:21

Hallo
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass man sich dem Thema Meditation sehr unterschiedlich nähern kann, weswegen ich hier von einer 'Definition' absehe. Trotzdem möchte ich klarstellen was gemeint ist:
Meine Frage zielt auf eure formale Meditationspraxis ab, also Zeit die nur zum Üben da ist. Ob das Ganze nun am Sitzkissen, dem 'walking path', im Kopfstand etc. stattfindet, oder Methode X vor Y angewendet wird ist egal. Achtsamkeit & Co im Alltag, sowie Esoterik meine ich damit nicht! (Jemand der glaubt, dass sein Alltag tatsächlich zur Praxis und vice versa geworden ist, darf das dann natürlich dazuzählen.)

Wer möchte ist auch eingeladen, was zur gegebenen Antwort zu schreiben. Also z.B. warum ihr so geantwortet habt, oder welche Art von Meditation ihr nutzt/bevorzugt/versucht habt/usw. oder ob/welchen Stellenwert das Ganze für euch hat etc. Eine sich aufdrängende Verbindung zwischen Meditation und dem Konzept HS möchte ich hier nicht postulieren. Persönlich habe ich aber festgestellt, dass es durchaus Potential hat sich die zwei Themen mal 'gemeinsam anzusehen'.

Einen Überblick an Strängen rund um das Thema Meditation findet ihr hier.
MfG, atemlos iwikx

PS.: Die Frage wie oft? ist mehr der Einfachheit bzw. Umfrage geschuldet. Es ist nicht meine Absicht das hier zu einem Wettrennen oder einer Art 'spirituellem Materialismus' werden zu lassen! Ob/wieviele User das Werkzeug Meditation nutzen, ist aber vielleicht doch interessant/spannend..
"Thinking may set you free, but it's going to hurt a lot first." (unknown), ..or it drives you insane! (me)
Benutzeravatar
atemlos
Hero Member
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:29

Re: Meditation: Wie (oft) übt ihr? [Umfrage]

Beitragvon sensibelchen115 » Fr 13. Okt 2017, 06:39

Meditation ist nicht wichtig für mich.

Nach der Umfrage bin ich damit allein.
Aber Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
mache ich schon , aber selten.
Bewusst Atmen habe ich auch in der Kur ( wegen Schlafstörung) gelernt.
Am besten komme ich aber mit Musik runter.
Suchst du ein Geschenk für jemand den du magst?
Schenke ihm dein wertvollstes Gut , schenke deine Zeit! _klp_
sensibelchen115
Gold Member
 
Beiträge: 345
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:56
Wohnort: Im Süden Deutschlands



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron