Benostel hat geschrieben:Hey Bumblebee,
früher hatte ich solche Träume, ich konnte mich abends ins Bett legen und einen Traum abrufen und
weiter träumen. Ich konnte gezielt Einfluss auf meine Träume nehmen...
Wenn du auch ein sehr wissbegieriger Mensch bist, was psychologische Sachen angeht, dann such mal nach "luiziden Traeumen" ich hoffe, so war der Ausdruck.
So nennen sich Traeume, bei denen man alles bewusst steuern kann.
Ich hatte solche Art Traeume bisher nur, als hier im Haus die Heizungsbauer waren, und ich deshalb teilweise am Vormittag ( da ich ja fuer die ganze Showse Urlaub nahm )
in der Wanne geschlafen hab, es klingt erstmal komisch :D:D
Da hatte ich in der Tat solche Traeume, ich konnte alles steuern, sehr interessant das Ganze, zumahl man dies sogar "trainieren" kann.
Mann muss dabei nur eine laengere Zeit tagtaeglich irgendetwas machen, woran man erkennt, dass man "in der Realitaet" steckt.
"Sich kneifen", "auf die Uhr schauen, kurze Zeit spaeter nochmal, um zu pruefen, ob sich die Zeit "reell" bewegt", und und und.
Hat man dies eine lange Zeit gemacht, so kann man dies auch im Traum probieren, man macht sich dann richtig bewusst, dass man in einem Traum ist, und dann kann man loslegen alles zu steuern :D
Zum Topic:Dies scheint wohl ein Merkmal vieler HSP´s zu sein.
Bei mir ist es ebenso, in meinen Traeumen hoere ich ( teils Melodien, ja sogar komplette Lieder, die es noch garnicht zu geben scheint. Hier an der Stelle erwaehne ichd ann vllt doch mal, dass ich Kuenstler im musikalischen bereich bin, halte mich da ja doch immer sehr zurueck ), nehme Farben wahr, hab teils das Gefuehl, dass ich auch fuehle?!?
So erging es mir auch wieder vor 2 Tagen, vllt darf ich ja den Traum kurz erlaeutern ( wollte eigentlich nicht soviel schreiben, aber nu mach ich es doch
-.- )
Es war bei meiner Mom, irgendwer wollte ihr etwas Schlimmes... alles sehr kurios, wir hoerten Stimmen vor der Tuer, trauten uns aber nicht zu schauen, ich schaute dann aus dem Fenster, es rannte jemand weg und es war ein Riesen Polizei Aufgebot, die Polizisten rannten ihm hinterher, 2 mal explodierte etwas auf der Strasse und es traf einige der uniformierten Maenner.
Ich schaute dann durch den Spion, ausser der Schuhe lag noch etwas zusaetzliches da, eine Uhr. Mutti wollte aber nicht auf mich hoeren und darauf schauen.
Irgendwie war es dann so, dass noch 2 Menschen in der Wohnung waren, wir sprachen ueber den "Unbekannten" und einer der 2 zusaetzlichen Personen, die da waren sagte
"Wenn ich jetzt der Unbekannte waere, wuerde ich garnicht schoen finden, was hier erzaehlt wird" sein Gesicht, seine Mimik, gruselig.
Er war es, mitten in der Wohnung, Mutti wollte nicht hoeren, ich erzaehlte es ihr, dass er hier ist, und sie solle die Polizei erneut rufen..
Sie glaubte mir nicht und straeubte sich, ich war sehr enttaeuscht, dann wachte ich auf, mit Enttaeuschung, Trauer :(
Sie weiss, was ich fuer ein Mensch bin, traute mir aber nicht im Traum, dass ich diesen Menschen durchschaut hatte.
zurueck zum realen Leben:Nun gut, etwas laenger her, gab es ziemlich Stress mit einem Stalker, der meine Mom ueber Jahre belaestigte, ihr koennt euch sicher vorstellen, dass die Polizei nichts machte, obwohl wir wissen wer es ist ( wobei ich einen grossen Anteil nahm und durch eine Situation in meiner Kindheit erst heraus kam, wer es ist )
Nun gut, da meine Mom Anzeige erstattete, wurde er vorgeladen, nicht verurteilt, es kam aber nichts mehr von ihm, Beweis natuerlichd afuer, dass er es wirklich war.
Nun fragte ich sie nach dem Traum, ob sie mal wieder angerufen wurde.
Und sie meinte, sie hatte desoefteren wieder Anrufe in Abwesenheit, bei denen sie nicht im Geringsten weiss von wem.
Ich hoffe nur, dass es nicht dieser Stalker ist :(
Nun gut.
Ich schreib, wenn ich mal schreibe, immer viel zuviel, sry dafuer :(
"Ein Diamant verbrennt, genau wie ein empfindsamer Mensch, der Kieselstein ueberlebt, woran der Diamant zugrunde geht."